Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Lindsey Stirling im Hallenstadion
When:
24.10.2014 20.00 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Pop

Description

Letztes Jahr hatte sie das X-Tra ausverkauft, dieses Jahr nun das Hallenstadion: Lindsey Stirling. Eigentlich würde es jetzt reichen, wenn ich nun einen Link auf die Bilder vom letzten Jahr setzen würde und dazu noch ihren YouTube Channel verlinken würde! Wer danach noch nicht überzeugt ist, dem ist nicht mehr zu helfen...

 

 

...

 

 

Wie? Noch nicht überzeugt? Oder einfach nur neugierig was ich sonst noch so zu schreiben habe? Nun dann, hier etwas mehr Infos zu Lindsey, der tanzenden Violinistin: 2010 trat sie bei America's Got Talent auf, wo ihr im Semi-Final dann von den Juroren gesagt wurde, dass sie nicht gut genug wäre und in einer Gruppe spielen müsste. Sie liess sich jedoch glücklicherweise nicht von ihrem Ziel abbringen und veröffentlichte weitere Videos auf ihrem YouTube Channel welcher immer populärer wurde (aktueller Stand: >5Mio Follower).

Eines ihrer ersten Videos war Spontaneous Me welches ein selbst geschriebener Song ist und in einer Kollaberation mit David Graham, welcher für seine Musik-Videos bekannt ist, entstand. Nach dem Erfolg dieses Videos folgten weitere Videos, wie z.B. Transcendence oder Electric Daisy Violin. Bekannt wurde sie auch durch diverse Game-Musik-Videos, so z.B. ihr Cover der Zelda Melodie oder von der Skyrim Musik. Letzteres zeigt noch einen weiteren wichtigen Aspekt ihres Channels: sie macht immer wieder Kollaborationen mit anderen Musikern, so z.B. mit Peter Hollens, The Piano Guys (welche nächsten Monat in Luzern sein werden!), Tyler Ward und Pentatonix (welche übrigens dieses Jahr auch schon in Zürich waren).

Lindsey setzt sich auch für diverse Hilfsprojekte ein, so hat sie z.B. ein Video zusammen mit dem Landfill Harmonic Orchestra gedreht oder Limited Editions erstellt deren Erlös direkt an das Atlanta Music Project gingen.

Wir können übrigens wohl schon bald auf eine Zusammenarbeit von Lindsey und einem bekannten Schauspieler hoffen, zumindest hat sie dies in einem Kommentar auf ihrem Behind the Scenes Video angekündigt!

 

Weitere Infos
YouTube Channel
Offizielle Seite
Wikipedia (EN)
Wikipedia (DE)
Wikipedia (EN): Tour 2014/15

 

Text: Ralph

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.