Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Gotthard in Frauenfeld
Title:
Gotthard in Frauenfeld
When:
19.12.2014 19.30 h
Where:
Festhalle Rüegerholz - Frauenfeld
Category:
Hard Rock

Description

Rockin‘ Christmas in Frauenfeld mit Gotthard, Baschi und Delilahs

Am Freitag, den 19. Dezember 2014 treten die Schweizer Hard Rocker Gotthard im Rahmen Ihrer Swissmas Bang-Tour 2014 in der Frauenfelder Festhalle Rüegerholz auf. Dieses Konzert war ursprünglich im November in Winterthur geplant, musste jedoch nach Frauenfeld verschoben werden. Gotthard ist vor diesem Termin auf einem Abstecher in Südamerika – mal sehen wie viel heissblütiges Temperament die Jungs mitbringen und auf der Bühne umsetzen werden?

Mit auf dieser Tour als Supportact ist der Baselbieter Sänger Baschi. Neben seinen Gassenhauer, wie Bring en hei, wird er den einen oder anderen Song vom kommenden Album live performen.

Als Opening Act ist die Band Delilahs, die mit Past True Lust im September 2014 ein neues Album rausbrachten, am Start.

Tickets zum Preis von 69.- SFr. könnt Ihr per Ticketcorner beziehen.

Ohne den verstorbenen Frontmann Steve Lee läuteten oder besser rockten Gotthard 2012 mit dem Album Firebirth (VÖ: Juni 2012) eine neue Ära ein. Ihr jetziger Sänger Nic Maeder trat das schwere Erbe Lee’s an und bewältigt es bisher mit Bravour, besser geschrieben er ist nicht mehr wegzudenken. Seit dem 4. April 2014 ist die neue Scheibe mit dem Knallernamen Bang (VÖ: 04. April 2014) veröffentlicht und zeigt dass es bei Gotthard erfreulicherweise wieder rockiger zu und her geht. Es sind auch ein paar Midtempo-Songs und eine Ballade dabei, aber ansonsten geht’s ab! Und wer die Jungs an der ausverkauften CD-Release-Show in Zürich am Freitag, 11. April 2014 nicht miterleben konnte, dem sei mein Konzertbericht nahegelegt. Gotthard 2014 sind neben Sänger Nic Maeder die drei Gründungsmitglieder Leo Leoni (Gitarre), Marc Lynn (Bass), Hena Habegger (Drums) und seit 2004 Gitarrist Freddy Scherer. Und Du?!? Ja DU, stehst im Publikum in Frauenfeld, oder?!?

Doors: 18:00 Uhr

Show: 19:30 Uhr

Age: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zum Konzert

 

Links:

Veranstalter Good News http://www.goodnews.ch/

Veranstalter Anyacts http://www.anyacts.ch/

Gotthard http://gotthard.com

Baschi http://www.baschi.com/

Delilahs http://www.delilahsmusic.com

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia und Good News/Anyacts

Text: Daniel Strub

Foto: Daniel Strub

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Festhalle Rüegerholz
Venue:
Festhalle Rüegerholz   -   Website
Street:
Festhüttenstrasse 21
ZIP:
8500
City:
Frauenfeld
State:
TG
Country:
Country: ch

Description

Die Festhalle Rüegerholz in Frauenfeld eignet sich für verschiedene Anlässe, u.a. Konzerte. Sie weist eine Kapazität bis zu 1800 Personen bei Festbankbestuhlung oder bis zu 3500 Stehplätzen.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.