Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Local Heroes: Navel (BS)
Title:
Local Heroes: Navel (BS)
When:
31.01.2015 21.00 h
Where:
Kaserne Basel - Basel
Category:
Rock

Description

Local Heroes: Navel (BS)

Rock / Noise / Blues
 
Seit 2004 ist Jari Antti Frontmann, Gitarrist und Sänger, der kreative Lenker bei Navel. Mit Massimo Tondini, Marco Naef und Jacob Laeser hat er die richtigen Mitstreiter um sich vereint, die der Band ihren eigenen Stempel aufdrücken. 2011 erschien «Neo Noir», ein dunkles Album mit beklemmender Atmosphäre. Bei «Loverboy» (2013) traten dann die Blues-Einflüsse deutlicher hervor und die dunklen fiebrigen Sounds wurden ein Markenzeichen von Navel. Das vierte Album «Songs Of Woe» vermag nun erneut zu überraschen und zeigt eine Band, die gereift ist, die nie auf der Stelle tritt und den Anspruch hat, international dabei zu sein. Shows in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich, Polen, Holland und Amerika zeigen eindrucksvoll den Status dieser Basler Band. Wir freuen uns, dass Navel ihre neue Platte erneut in der Kaserne Basel tauft!

«Rock, Blues und Folk konnten Navel schon früher. Nun entdecken sie die Intensität jenseits des Lärms und schaffen damit einen Meilenstein der Bandgeschichte. (...) Navel waren schon immer eine tolle Band, ‹Songs Of Woe› ist ihr Meisterwerk. Vorläufig. Wer weiss schon, wozu Jari Antti und seine Mitmusiker noch fähig sind». (TagesWoche, Oktober 2014)
 
Vorverkauf Starticket CHF 20.-
 
http://www.kaserne-basel.ch/de/musik/Local_Heroes__Navel__4

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Kaserne Basel
Venue:
Kaserne Basel   -   Website
Street:
Klybeckstrasse 1b
ZIP:
4057
City:
Basel
Country:
Country: ch

Description

Die Kaserne Basel ist das grösste Zentrum für die freie zeitgenössische Theater-, Tanz- und Performanceszene sowie für innovative Populärmusik in der Nordwestschweiz. Als internationales Konzert- und Gastspielhaus mit jährlich rund 270 Veranstaltungen und 60'000 BesucherInnen verbindet die Kaserne Basel die künstlerische Avantgarde mit aktuellen popkulturellen Formen.
Die Kaserne Basel ist eine verlässliche Partnerin der lokalen, nationalen und internationalen Theater- und Tanzszene und veranstaltet diverse Festivals in den performing arts. Als Koproduzentin unterstützt sie die kontinuierliche Entwicklung freier Theater- und Tanzcompagnien, fördert junge Talente und produziert aussergewöhnliche Formate im Stadtraum.
Mit Musik-Acts von internationalem und nationalem Format ist die Kaserne Basel über die Schweizer Grenzen hinaus bekannt. Das Programm mit dem Fokus auf Live-Konzerten zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche Mischung aus aktuellen, aufstrebenden, innovativen und etablierten Bands aus.

Mit der Reithalle und den beiden Rossställen besitzt die Kaserne Basel drei verschiedene Veranstaltungsräume, die sehr flexibel genutzt werden können und insgesamt bis zu 1700 Gästen Platz bieten. Gemeinsam mit der gut besuchten KaBar ist die Kaserne Basel ein beliebter Treffpunkt innerhalb eines vielseitigen Areals.

Text: Kaserne Basel

Registered Users:

You have to login to register for this Event.