Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Das Heidenfest kommt zurück
When:
18.10.2015 15.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal

Description

Das Heidenfest kommt zurück in die heiligen Hallen des Metals

Nach einem Jahr Pause kommt das Heidenfest zurück ins Z7. Am 18.10 werden die Freunde des Folk-angehauchten harten Metals ganze 5 (!) Bands anhören können. 

Mit Winterstorm, Skyforger, Varg, den Apokalyptischen Reitern und Korpiklaani kommen doch einige Bands vorbei, die beileibe keine Unbekannten mehr sind.

Korpiklaani aus Finnland kommen nun selber erstmals als (Co-) Headliner der Heidenfest-Tour ins Z7. Mit der Single-Auskopplung "Lempo" aus dem aktuellen Album "Noita" im Gepack verspricht die Band eine gute Zeit im Z7.

Die Apokalyptischen Reiter sind ebenfalls (Co-) Headliner und aktuell auf einer Akustik-Tour durch Deutschland unterwegs. Wer sie am Summerbreeze in Dinkelsbühl erlebt hat, der weiss bereits, auf was er sich freuen kann. Am Heidenfest wollen sie aber erst mal wieder richtig aufs Gaspedal treten und dabei schon mal eine erste "Katze aus dem Sack" lassen. Wir dürfen gespannt sein.

Weiter dabei sind Varg aus Deutschland/Franken, die ihr 10-jähriges Bandbestehen feiern können. Neu bei Napalm-Records unter Vertrag, sind sie gerade an den Aufnahmen zu einem neuen Album. Am Heidenfest selber können wir uns sicher über den einen oder anderen Song der EP "Rotkäppchen" freuen.

Mit Skyforger konnte eine Band aus Lettland gewonnen werden. Sie vereinen Einflüsse von Baltischem Folk, Black Metal sowie immer mehr auch klassischen Heavy Metal in ihrer Musik. Im Gepäck haben auch sie ein neues Album.

Und den bösen Anfang machen Winterstorm. 2010 gegründet spielen sie einen mehrstimmigen, melodischen Metal, der immer mehr Anhänger findet. 

Bei der Show in Pratteln werden wir leider nicht in den Genuss von Hämatom sowie Finntroll kommen, welche für 6 ausgewählte Shows als zusätzliche Bands auftreten werden.

Location:     Z7, Pratteln

Türen:        14.30

Konzert:      15.00

Tickets:       CHF 45.--

Text:          Martin Rahn

Quellen:     Wikipedia und Z7

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.