Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Tremonti rocks Z7
Title:
Tremonti rocks Z7
When:
03.12.2015 20.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Am Donnerstag, 03. Dezember 2015, beehert der Alter Bridge-Gitarrist Mark Tremonti mit seiner Band die Konzertfabrik Z7.

Tickets zum Preis von 45.- SFr. erhaltet Ihr via Link oben oder per Z7.

 

Infos vom Z7:

Mark Tremonti zählt zu den bedeutendsten Gitarristen der Gegenwart. Der virtuose Rock-Allrounder, der mit seinen Bands Creed und Alter Bridge weltweit mehr als 40 Millionen Tonträger verkaufte, sucht stets neue Nuancen in seiner künstlerischen Arbeit. Trotz seiner Doppelrolle als Leadgitarrist beider Bands fand er die Zeit für sein erstes Soloprojekt, das ihn von einer vollkommen anderen Seite präsentiert. Mit seiner aktuellen Formation Tremonti verleiht er seiner Leidenschaft zu Heavy, Speed und Thrash Metal Ausdruck, ohne auf seine bekannte Qualität großer Melodiosität zu verzichten. Er selbst beschreibt „All I Was“, das Mitte Juli erschienene Debütalbum seines Alleingangs, als „das Härteste, was ich jemals aufgenommen habe“.

Der in Detroit geborene Gitarrist Mark Tremonti ist ein absoluter Autodidakt, der als Teenager begann, sein Können am Sechssaiter auszuformulieren. Über Jahre übte er verbissen, um einen individuellen Stil und Sound zu kreieren. Wie hervorragend dies gelang, beweisen mittlerweile zahlreiche Ehrungen. So wurde er drei Jahre in Folge vom Fachmagazin ‚Guitar World’ zum wichtigsten Gitarristen der Welt gekürt, das Konkurrenzblatt ‚Total Guitar’ zählt ihn zu den vier bedeutendsten Heavy Metal-Gitarristen aller Zeiten. Überdies erhielt er einen Grammy für die Creed-Single „With Arms Wide Open“ und gehört gegenwärtig zu den profiliertesten Musikern und Produzenten der US-amerikanischen Rockszene.

Den Auftakt zu seiner enorm steilen Karriere bildete die Formation Creed, deren Mitglieder der heute 38-jährige Mark Tremonti bereits mit 16 kennenlernte. Nach dem Abbruch eines Studiums des Finanzwesens gründete er mit seinen drei Jungendfreunden Creed, die bereits mit dem Debütalbum „My Own Prison“ 1997 zur wichtigsten Neuentdeckung der Post-Grunge-Ära aufstiegen. Zusammen mit den Nachfolgern „Human Clay“ (1999) und „Weathered“ (2001) brachten es Creed innerhalb weniger Jahre auf 23 Platinauszeichnungen, bevor sie sich vorübergehend auflösten.

Unmittelbar im Anschluss daran traten Alter Bridge auf den Plan, die neben Tremonti aus der Creed-Rhythmusgruppe sowie dem Sänger Myles Kennedy bestehen. Auch Alter Bridge war von Anfang an großer Erfolg beschieden: Die Alben „One Day Remains“ (2004), „Blackbird“ (2007) und „AB III“ (2010) erreichten alle die Top 20 der US-Charts und wurden mit zahllosen Gold- und Platinschallplatten ausgezeichnet. Seit 2009 sind auch Creed wieder aktiv und meldeten sich mit dem vierten Album „Full Circle“ eindrucksvoll zurück.

Trotz dieser Doppelbelastung fand Mark Tremonti immer wieder Zeit, Songs zu komponieren, die stilistisch zu keiner seiner beiden Bands passten. Während einer Albumproduktion für die Alternative Metal-Formation Submersed traf er in deren Rhythmusgitarrist Eric Friedman und Schlagzeuger Garrett Whitlock auf geeignete Mitstreiter für ein stärker am Heavy Metal orientiertes Soloprojekt, das im Juli mit „All I Was“ erfolgreich reüssierte. Das Album stieg auf Platz 5 der Top Hard-Rock-Charts und Platz 29 der Billboard-200-Charts. Neben dem neuen Sound kann man den Gitarrengott bei Tremonti erstmals auch am Leadgesang erleben. Auf Tournee wird das Trio zudem von Van Halen-Bassist Wolfgang van Halen begleitet. 

 

Doors: 19:00

Show: 20:00

Price: 45.- SFr.

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.