Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Rammstein rocken die Luzerner Allmend
When:
04.06.2016 14.00 h
Where:
Allmend, Luzern - Luzern
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Rammstein rocken die Luzerner Allmend

Als vor einigen Wochen die Ankündigung die Runde machte, dass das Sonisphere-Festival mit Iron Maiden und Rammstein als Headlinern aufwarten würde, ging bereits ein Raunen durch die Schweiz. Nun sind aber weitere Bands bekannt, die in Luzern spielen werden  und auch diese sind nicht von schlechten Eltern. U.a. spielen noch Slayer, Anthrax, Apocalyptica und Ghost.

Doch ausser den Headlinern sind zwar einige der Bands bekannt, die spielen werden, doch es ist noch nicht bestimmt, an welchem Tag sie genau auftreten sollen.  Bei Slayer und Antrax ist nichts zu finden. Wenn Apocalyptica aber am 3.6. noch in Wien spielen, dann wird es wohl der 4.6 sein, wenn sie in Luzern aufspielen werden. Und auch Ghost sind am 4.6. am Vierwaldstättersee.

Rammstein:

1994 in Berlin gegründet, mit aktuell 6 Studio-Platten im Gepäck. Aktuell, den laut dem Rock Hard sei die Band dabei, eine neue Platte anzugehen. Ihren Stil bezeichnen sie selber als „Tanzmetall“, andere zählen sie zur „Neuen Deutschen Härte“. Metal mit elektronischer Schlagseite und sehr erfolgreich, dürften sie doch mittlerweile deutlich über 20 Millionen Tonträger verkauft haben. Sowohl mit Ihren Texten, wie auch mit den zugehörigen Videos ecken die Ostdeutschen jedoch immer wieder an. Mal untermalen sie einen Song mit Bildern von Leni Riefenstahl und werden sofort in die rechte Ecke gesteckt. Dann wieder pornografisch im Video zu „Pussy“, inkl. der Indizierung des zugehörigen Albums. Bei Rammstein ist etwas los. Das wissen auch diejenigen, die eines der raren Tickets des letzten Auftritts im Zürcher Hallenstadions ergattern konnten. Da war das Publikum am Ende des Gigs ähnlich geschlaucht, wie die Band.

Ghost

Auf der aktuellen Liste des Lineups sind Ghost nun nicht mehr aufgeführt.

Slayer, Anthrax und Shakra am Samstag in Luzern!

Auf der aktuellen Programm-Übersicht könnt ihr Euch nun anschauen, welche Bands an welchem Tag die Allmend rocken werden. Und am Samstag sollen es keine geringeren als die alten neuen Shakra, sowie mit Slayer und Anthrax eine ganze Hälfte der "Big Four" des Thrash-Metals auf der Bühne stehen.  Ein hochkarätiger Anlass, denn man nicht verpassen sollte. 

Wer spielt wann?

Türöffnung:        neu schon um 13.00

13.15:                  Tuxedoo

13.50:                  Shakra

14.30:                  The Shrine

15.25:                  Powerwolf

16.20:                  Anthrax

17.30:                  Apocalyptica

19.00:                  Slayer

21.00:                  Rammstein

 

Location:             Allmend, Luzern

Datum:                Samstag, 4. Juni 2016

Konzert:              13.15  (neu)

Türen:                  13.00  (neu)

Tickets:                Nur noch 2-Tages-Pass (CHF 199.--)

Quellen:              Wikipedia, Band HP’s,

Text:                     Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Allmend, Luzern
Street:
Horwerstrasse 87.91
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.