Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Primal Fear im Z7 - Ruling Europe 2016
Title:
Primal Fear im Z7 - Ruling Europe 2016
When:
19.02.2016 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

supported by Brainstorm & Striker

 

Primal Fear

Primal Fear veröffentlichen im Januar das brandneue Album "Rulebreaker", begleitet von einer großen Headliner Tour durch Europa. Als Co-Headliner werden Brainstorm das neue Album "Scary Creatures" live zelebrieren und als Support Striker aus Kanada ihr neues Werk ebenfalls live vorstellen.

Wenn man von heutigen europäischen Top-Metal-Acts spricht, ist schnell die Rede von Primal Fear. Der ehemalige Gamma Ray Sänger Ralf Scheepers und Bassist/Sänger Mat Sinner, zwei der angesehensten deutschen Metal-Musiker gründeten die Band 1997. Seither feierten ihre Alben hohe Charts-Platzierungen in vielen Ländern und auch ihre weltweiten Touren waren große Erfolge.

Brainstorm zählen zu den erfolgreichsten Power Metal-Bands Europas. Mit Alben wie "Soul Temptation" (2003) und "Liquid Monster" (2005) veröffentlichten die Schwaben Klassiker des Genres und machten unmissverständlich klar, wofür der Name Brainstorm steht: nämlich für kernigen und doch melodischen Metal der Güteklasse A.

Striker aus Edmonton sind eine Heavy Metal-Band, die über die Jahre im Business immens gewachsen ist. In einer klassischen Mischung aus Heavy Metal, Hardrock und 80er Hair Metal zeichnet sich ihre Musik durch kraftvollen Gesang, eingängige Refrains, Gesangsharmonien und beeindruckende Gitarren aus.

Brainstorm

Die Band wurde 1989 von den Gitarristen Torsten Ihlenfeld und Milan Loncaric sowie Schlagzeuger Dieter Bernert ins Leben gerufen.

BRAINSTORM zählen zu den erfolgreichsten Power Metal-Bands Europas. Mit Alben wie “Soul Temptation“ (2003) und „Liquid Monster“ (2005) veröffentlichten die Schwaben Klassiker des Genres und machten unmissverständlich klar, wofür der Name BRAINSTORM steht: nämlich für kernigen und doch melodischen Metal der Güteklasse A. Beim neuesten Streich „Firesoul“ schlägt die Band gleich in mehrerlei Weise die Brücke zur eigenen Vergangenheit. Und so erinnert nicht nur das Coverartwork an BRAINSTORMs Mitt-2000er-Veröffentlichungen; mit Achim Koehler ist auch der Mann zurück hinterm Mischpult, der u.a. schon „Liquid Monster“ und „Soul Temptation“ veredelte. In Verbindung mit dem Band-typisch hochklassigen Songwriting und einem Frontmann Andy B. Franck in bestechender Form, machen BRAINSTORM vor, wie man „back to the roots“ geht und sich gleichzeitig treu bleibt. Im Videoclip zum Titeltrack zeigen sich die Süddeutschen dann auch noch (visuell) von einer ganz neuen, unerwarteten Seite.

Gitarrist Torsten Ihlenfeld:
„Firesoul“ atmet ganz eindeutig die Aufbruchstimmung und den Spirit von „Soul Temptation“ und „Metus Mortis“, übertrifft unserer Meinung nach aber sogar noch die früheren Alben und klingt dabei so dermaßen erfrischend hart und hymnisch zugleich. Alleine der Opener "Erased By The Dark" überfährt mich jedes Mal mit seiner Doublebass-Wucht und ich bekomme regelmäßig Gänsehaut, wenn zum ersten Mal der Chor einsetzt. Der Titeltrack "Firesoul" lädt geradezu dazu ein, mit Tempo 200 über die Autobahn zu brettern und schiebt sich wie ein Leopard-Panzer unaufhaltsam in die Gehörgänge. „Firesoul“ ist unser 10. Studioalbum und wir sind verdammt stolz darauf, ein Album erschaffen zu haben an dem wir uns in Zukunft wohl (aber sehr gerne) messen lassen müssen.“ 

 



Info-Box 

Quelle & Eventlink Tickets Bands

Primal Fear

Brainstorm

Striker

Datum

 Freitag 19. Februar 2016

Genre

 Speed & Power Metal

Location/Venue

 Z7 Pratteln

Eintritt ab

 36.- CHF 

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.