Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Rock Meets Classic in Bern
Title:
Rock Meets Classic in Bern
When:
12.04.2016 20.00 h
Where:
Bernexpo, Festhalle - Bern
Category:
Hard Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Cello trifft e-Gitarre oder Rocksänger im Einklang mit dem Prager Symphony Orchester

Ab dem 30. März 2015 ist die nun mehr 7. Ausgabe der Rock Meets Classic-Tour wieder in den Konzerthallen von Deutschland und der Schweiz unterwegs. Mit dem Tour-Stopp am Dienstag, 12. April 2016, in der Festhalle Bern werdet Ihr von den Stimmen bzw. Instrumenten von Joey Tempest, Steve Walsh, Midge Ure, Scott Gorham & Ricky Warwick, Andy Scott & Pete Lincoln, Dan McCafferty und Special Guest Doro Pesch mit der instrumentalen Begleitung durch die Mat Sinner Band und dem Bohemia Symphony Orchestra aus Prag virtuos unterhalten.

 

Zu Preisen von zwischen 96.90 bis 156.90 SFr. könnt Ihr die Tickets via obigen Link oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen des Ticketcorner bestellen. Zum Preis von 396.90 SFr. gibt es ein VIP-Angebot, erfahrt dazu mehr auf ticketcorner.ch. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

 

Denkt man an Rockidole und Schwarm aller Mädchen in der Achtzigern fällt neben dem Namen Jon Bon Jovi mit Sicherheit der von Joey Tempest. Der Sänger der schwedischen Band Europe kann auf mehr als 30 Jahre Hard Rock-Schaffen zurückblicken. Halt, was heisst zurückblicken, ich finde die aktuellen Songs mit dem starken Classic/Blues-Rock-Einschlag geradeso gut wie Hits der Prägung Final Countdown, Carrie und Rock The Night.

Mit Dust in the Wind, Carry On Wayward Son und Icarus schrieb die Band Kansas Evergreens. Steve Walsh, der ehemalige Sänger der Combo aus dem gleichnamigen US-Staat, ist 2016 bei Rock Meets Classic dabei.

Wer kennt nicht den Hammersong Dancing With Tears In My Eyes aus den Achtzigern?!? Und wer hat’s gesungen? Der Schotte Midge Ure von der New Wave-Band Ultravox. Seine Komposition Vienna passt hervorragend zu Rock Meets Classics und ich wäre enttäuscht wenn er nicht gespielt wird!

Wer an Thin Lizzy denkt, kommt um den Namen des viel zu früh verstorbenen Gitarristen Phil Lynott nicht herum. Jedoch die treibende Kraft um die Neuformierung 2010 ist Scott Gorham. Zusammen mit Sänger und Gitarrist Ricky Warwick (The Almighty) touren sie mit der Band Black Star Riders (aus Respekt zu Phil Lynott nicht unter dem Namen Thin Lizzy) noch immer erfolgreich. Seit Metallica den Song Whiskey In The Jar coverte ist der Namen auch einem jüngeren Publikum geläufig.

Andy Scott & Pete Lincoln vertreten The Sweet. Die britische Band gilt als DIE Glam-Rock-Band der Siebziger und Urväter des Stils. Mit Gitarrist Andy Scott ist ein Gründungsmitglied bei Rock Meets Classic am Start. Den Gesangs-Teil nimmt der 2006 dazu gestossene Pete Lincoln ein. Ballroom Blitz oder Love Is Like Oxygen gehört zum Repertoire wie Action und Fox On The Run.

Neben The Sweet ist eine weitere britische Band mit Renommee vertreten. Sänger Dan McCafferty repräsentiert Nazareth. Aus gesundheitlichen Gründen gab er 2013 seinen Rücktritt bekannt, aber für Rock Meets Classic gibt es ein willkommenes Comeback. Werden Love Hurts und Dream On auf seiner Setliste vertreten sein?!?

Den diesjährigen „Special Guest“ muss man Rockfans nicht mehr vorstellen – Doro Pesch! Sie gehört, positiv gemeint, zum Urgestein deutschen Metal-Schaffens. Ob früher als Sängerin von Warlock, als Gastsängein oder mit der eigenen Band, Doro ist omnipräsent – All We Are!

Mit diesen Stimmen hat Bassist und Produzent Mat Sinner (Mat Sinner Band, Primal Fear, Sinner und Vodoo Circle) ein glückliches Händchen bewiesen und man darf auch 2016 gespannt sein wie die Live-Umsetzung mit dem Prager Symphony Orchester funktioniert und die erwarteten Song-Klassiker im wahrsten Sinne des Wortes ein klassisches Gewand erhalten. Sei auch DU dabei in Bern, denn das letztjährige Konzert war der Hammer!!

 

Doors: 18.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Rock Meets Classic http://www.rockmeetsclassic.de/

Veranstalter Anyvents http://www.anyacts.ch

Veranstalter Good News http://www.goodnews.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

Expohallen Bern http://www.bernexpo.ch

Joey Tempest (Europe) http://www.europetheband.com/

Steve Walsh (ex.-Kansas) http://www.steve-walsh.de/

Midge Ure (Ultravox) http://www.midgeure.co.uk/

Scott Gorham & Ricky Warwick (Thin Lizzy, Black Star Riders) http://www.thinlizzyband.com/

Andy Scott & Pete Lincoln (The Sweet) http://www.thesweet.com/

Dan McCafferty (ex.-Nazareth) http://www.nazarethdirect.co.uk/

Doro Pesch (DORO, ex.-Warlock) http://www.doromusic.de/

Mat Sinner Band & Symphony Orchestra Prague http://www.matsinner.com/

 

Quellen: Anyvents, Good News, HP der Künstler, ticketcorner und wikipedia

Text: Daniel Strub

Foto: anyacts.ch/Good News/Manfred Hertlein/Rock Meets Classic

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Bernexpo, Festhalle   -   Website
Street:
Mingerstrasse 6
ZIP:
3000
City:
Bern
State:
Schweiz
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.