Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Metal Storm Vol. 4
Title:
Metal Storm Vol. 4
When:
01.10.2016 18.00 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Metal

Description

NEWS - NEWS - UPDATE - NEWS - NEWS

Nun ist sie aus dem Sack, die berühmte Katze (natürlich schwarz!). Metal Storm lüften das Geheimnis um den Headliner des Metal Storm Vol. 4-Festivals am 1. Oktober. Keine geringeren als die Mannen von Moonspell aus Portugal werden den Abend toppen. Die Band um Ferando Ribeiro ist bereits seit 1989 aktiv und hat in dieser Zeit 12 Alben an den Start gebracht. Erst im März letzten Jahres haben Moonspell ihre letzte CD auf den Markt gebracht, bei der eine gewisse Ähnlichkeit in Richtung Amorphis nicht von der Hand zu weisen ist. Dark Metal gepaart mit melodischem Death und einer Gothik-Schlagseite - eine höllisch gute Mischung

Möglich, dass der Abend bei der Besetzung bald ausverkauft ist! Das Moonspell-Konzert ist nämlich der einzige Gig, den Moonspell 2016 in der Deutschschweiz spielen werden.

 

Metal Storm Vol. 4

Am 1. Oktober ist es soweit und die bereits 4. Ausgabe vom Metal-Storm-Indoor-Festival in der Schüür geht über die Bühne. Schon in den letzten Jahren konnte diese Veranstaltung mit einigen grossen Namen aufwarten, doch für 2016 ist der Headliner noch nicht bekannt.

Doch auch die bisher genannten Bands können sich sehen lassen. Als da wären zum ersten Contorsion, einer schweizer Thrash-Metal-Band aus dem Seetal. Die Band hat mittlerweile schon über 10 Jahre auf dem Buckel und in dieser Zeit 2 Longplayer unter das Volk geworfen. Zieht euch doch einmal ein paar Hörproben auf deren Homepage www.contorsion.ch rein.

Weiter geht es mit melodischem Death Metal von Bloodstained Ground. Die Zofinger haben ebenfalls 2 CD's aufgenommen, die Ihr Euch allerdings auf der Homepage noch nicht anhören könnt. Doch stehen sie beim Basler Label Czar of Bullets unter Vertrag.

Der Gig von Black Sun Aeon wird der erste einzige und letzte der Band in diesem Jahr sein. Der Finne Tuomas Saukkonen gründete dieses Projekt, um Songs, die nicht zu seinem Hauptband passen, eine Plattform zu geben. Dabei spielte er die Musik meist selber ein, verstärkte sich aber mit namhaften Sängern anderer Band wie z.B. Tomi Koivusari, dem früheren Sänger von Amorphis. Dieser Auftritt wird also ein denkwürdiges Ereignis werden und ist alleine schon den Eintritt wert. Ob die Band danach jemals wieder auftreten wird, steht noch in den Sternen. Der Gig in Luzern ist einmalig und kommt nur durch persönliche Kontakte zustande.

Als 4. Band werden die Finnen Wolfheart auf der Bühne stehen. Und schon darf die Frage gestellt werde: Wolfheart, dast ist doch auch eine Band von Tuomas Saukkonen? Richtig, der aktive Finne wird einen grossen Teil des Metal Storm-Festivals in diesem Jahr bestreiten. Wolfheart werden ihr neues Album im Gepäck haben und uns dieses zum Besten gebe.

Nun fehlt also noch der Headliner. Dieser wird aller Voraussicht nach im April bekannt gegeben. Wer die Metal Storm-Crew kennt, weiss, dass dies aber wieder etwas besonderes werden wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Datum:              1. Oktober 2016 (Samstag)

Location:           Schüüüüüüüüüüür in Luzern

Veranstalter:      Metal Storm

Bands:              Siehe oben

Tickets:            können ab sofort über Starticket für CHF 42.00 bezogen werden (Abendkasse CHF 45.--)

Anreise:           Die Park-Möglichkeiten bei der Schüür sind beschränkt. Es empfielt sich daher die Anreise mit ÖV

Quellen:           Facebook, Metal Storm, Facebook-Seiten und Homepages der Bands

Text:               Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.