Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Joe Bonamassa - Summerstage 2016 - Freitag
Title:
Joe Bonamassa - Summerstage 2016 - Freitag
When:
15.07.2016 18.00 h
Where:
Park im Grünen "Grün'80" - Münchenstein
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Mission British Blues - Joe Bonamassa an den Summerstage bei Basel

Act Entertainment lädt zur sechsten Ausgabe der Summerstage. Am Freitag, 15. Juli 2016 gibt es Blues und Muse, wie passend im Park im Grünen („Grün‘80) in Münchenstein. Im Rahmen der Summerstage 2016 tritt der Gitarrist und Sänger Joe Bonamassa als Hauptakt auf. Der Amerikaner wird sich auf seiner „British Blues Explosion-Tour“ dem britischen Blues und Grössen wie Jeff Beck, Eric Clapton oder Jimmy Page widmen.

Support-Act - Mark Kelly fungiert als Einheizer!

 

Tickets kriegt Ihr zum Preis von 85.- (86.90) SFr. via obigen Link, der Summerstage-Homepage oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketcorner. Unter dem Begriff „Act VIP Package“ findet Ihr ein spezielles Arrangement für den Preis von 250.- (251.90) SFr. Darin inbegriffen ist die Benutzung der VIP-Plattform, Begrüssungs-Cüpli und Betreuung durch Hostessen vor Ort. Mehr Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

 

Stellt man sich einen Bluesmusiker vor ist er im gesetzten Alter, stammt womöglich auch noch aus dem Mississippi Delta und hat seine Seele dem Teufel verkauft. Filme wie Crossroads (1986) bleiben wohl ein Leben lang in Erinnerung?!? Und dann gibt es - Joe Bonamassa – einen im Jahre 1977 geborenen Blues-Gitarristen aus New Hartford. Die Musik oder vielmehr das Gitarrenspiel wurde im in die Wiege gelegt. Sein Vater besass ein Gitarrengeschäft und der Sohnemann begann im Alter von vier (!!) Jahren zu spielen. Mit 12 Jahren hatte er das Vergnügen mit der Legende B.B. King zu musizieren. Mit 14 Jahren, auf einer Reise des Musikinstrumentenherstellers Fender, traf er Berry Oakley und gründete mit Ihm und den Söhnen von Musikgrössen, Erin Davis und Robby Krieger, die Band Bloodline. 1994 erschien das selbstbetitelte Album. Die Band fiel jedoch kurz darauf auseinander. „Smokin‘ Joe Bonamassa“ konzentrierte sich nun auf seine eigene Karriere. Mit A New Day Yesterday war im Jahre 2000 das erste, bluesige Album draussen und wurde mit positiven Kritiken überhäuft. Bis auf Platz neun der amerikanischen Blues-Charts schoss das Werk! Zwei Jahre später veröffentlichte er So It’s Like That (2002), das wesentlich rocklastiger ausfiel als sein Debut. Das aktuelle Album Blues of Desperation (März 2016) ist gleichzeitig sein 12. Studioalbum. Bonamassa ist bekannt dafür mit hochkarätigen Musikern zusammen zu arbeiten. So lieferte er zusammen mit Sänger und Bassist Glenn Hughes, Schlagzeuger Jason Bonham und Keyboarder Derek Sherinian als sogenannte Supergroup Black Country Communion 3 beachtliche Rockalben (Black Country Communion, 2 und Afterglow) ab. Zusammen mit der amerikanischen Rockmusikern Beth Hart erfolgten zwei Studiowerke. Wer wird Ihn wohl in die Regio Basilea begleiten?

 

Doors: 17.30 Uhr

Show:  18.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter Actnews http://www.actnews.ch/

Summerstage http://www.summerstage.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Joe Bonamassa http://jbonamassa.com/

 

An weiteren Tagen des Festivals treten u.a. Cro, Malky, 77 Bombay Street, Dodo, Anna Rossinelli, Jael und Blush im Park im Grünen auf. Künstlerisch berücksichtigt wird auch die Region Basel. Ein abwechlungsreiches Programm hat Euch Act Entertainment zusammengestellt – nutzt es.

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Actnews und ticketcorner

Foto/Text: Daniel Strub

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Park im Grünen
Venue:
Park im Grünen "Grün'80"   -   Website
Street:
Rainstrasse 6
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Im Juli findet alljährlich die Summerstage 2014, die im stimmungsvollen Park im Grünen in Münchenstein unweit von Basel statt, und Pop/Rock vom Feinsten bietet.

Foto: www.summerstage.ch

Registered Users:

You have to login to register for this Event.