Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Joe Satriani - Gitarrenmagier in Pratteln
Title:
Joe Satriani - Gitarrenmagier in Pratteln
When:
30.06.2016 20.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Rock

Description

Gitarrenmagie liegt in der Luft

Einer der besten Gitarristen gibt sich am Donnerstag, 30. Juni 2016, in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln die Ehre - Joe Satriani! Nicht allein sein Name vergeht auf der Zunge. Er wird begleitet von Schlagzeuger Marco Minnemann (u.a. Steven Wilson, The Aristocrats), Bryan Beller am Bass (u.a. The Aristocrats, Steve Vai) und Mike Keneally an der Gitarre und Keys (u.a. Frank Zappa, Steve Vai).

Tickets gibt es via Z7-Homepage zum Preis ab 49.50 CHF.

Info Z7: Er ist der erfolgreichste Instrumental-Rock-Gitarrist aller Zeiten. 15 Grammy-Nominierungen und weltweit über zehn Millionen verkaufte Alben sprechen eine deutliche Sprache. Hinter dem bald 60-jährigen Genie an der Gitarre steckt aber viel mehr, sein Einfluss auf gleich mehrere Musiker-Generationen ist nicht hoch genug zu bewerten. So gab der gebürtige New Yorker u.a. Kirk Hammett (Metallica) und Steve Vai (Frank Zappa, David Lee Roth, Whitesnake) Unterricht an der Sechssaitigen. Während seiner Solokarriere, die Mitte der Achtziger begann, kann der gebürtige New Yorker mittlerweile auf 15 Studio- und vier Live-Alben zurückblicken, aber auch auf ein Engagement bei der Rocklegende Deep Purple (1993/94) und mehrere Welttourneen mit seiner Supergroup Chickenfoot (zusammen mit Sammy Hagar und Michael Anthony von Van Halen sowie dem Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith).

Doors: 19:00

Show: 20:00

Price: ab 49.50 CHF

 

Text: Z7 und Daniel Strub

Flyer: Z7

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.