Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Iron Maiden und mehr auf der Luzerner Allmend - Sonisphere 1
Title:
Iron Maiden und mehr auf der Luzerner Allmend - Sonisphere 1
When:
03.06.2016 15.30 h
Where:
Allmend, Luzern - Luzern
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Sonisphere Festival 2016 in Luzern:  Allmend Rockt – Iron Maiden und mehr!

Am ersten Tag des Sonisphere Festivals, am Freitag, 03. Juni 2016, treten im Rahmen von Allmend Rockt eine der beliebtesten Metal-Bands auf – Iron Maiden.

Dass die Briten nicht alleine auftreten werden ist klar. Mit den Bands Sabaton, Tremonti, Gojira, The Raven Age und den The Wild Lies ist das Vorprogramm gut besetzt. In der umgekehrten Reihenfolge zu hier wird auch geplant aufgetreten.

Tickets – zurzeit sind keine Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketcorner zur Verfügung (aktualisiert: 09.05.16). Mehr Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Iron Maiden muss man Euch nicht mehr vorstellen. Einem Metal-Head Iron Maiden vorzustellen ist so etwa wie Wasser in den Rhein tragen! Die Engländer haben mit Book Of Souls (VÖ:  ein Album am Start um eine Tour zur Promotion zu bestreiten. Neben der Live-Präsentation vom aktuellen Album gibt es eine „History Of Maiden“, die immer bei den Fans ankommen und entsprechend gewürdigt wird. Er meint damit Songs wie „Seventh Son“, „The Prisoner“ und „Afraid to Shoot Strangers“ um gleich anzufügen dass auch Klassiker wie „The Trooper“, „Aces High“, „The Clairvoyant“, „Wasted Years“, „Run to the Hills“ und natürlich „The Number of the Beast“ nicht fehlen dürften. Es wäre ja auch zu schade, wenn man The Number of the Beast nicht performen würde! Schliesslich bedeutete dieses Album den Durchbruch für Iron Maiden und die Bestätigung des Sängerwechsels von Paul di Anno zu Bruce Dickinson. Der Rest ist Geschichte, die es auch auf der kommenden Tour zu bestaunen und abzurocken gibt – Up The Irons!!

Schwedischer Power Metal at it‘s best – da wundert es nicht, dass sich die Jungs von Sabaton nach einem Teil einer Ritterrüstung benannt haben – also zieht euch hart an! Von bescheidenen Demos und kleinen Clubshows zur aktuellen Spitze des Power Metal.

Wer hätte gedacht, dass ein junger Mann, der eigentlich ein Studium im Finanzwesen plante, einmal zu den besten Rock-Gitarristen zählen würde? Wahrscheinlich niemand. Mit seiner aktuellen Formation Tremonti frönt er seiner Leidenschaft für Heavy, Speed und Trash Metal und schafft es dabei trotzdem, seiner bekannten Melodiosität treu zu bleiben.

Französischer Death Metal trifft auf Tiefgang, Spiritualität und aktuelle Umwelt-Themen: All diese nur scheinbar nicht zusammenpassenden Elemente vereinen Gojira mit Leichtigkeit.

Gleich die erste EP The Raven Age landete auf Platz 1 der Amazon Hot New Releases Chart und kletterte auf den 16. Platz der Top 100 Best Sellers in the Rock & Metal Chart. Das war 2014. Inzwischen konnten die ersten grossen Festival-Gigs in Europa und Supports für Mastodon, Gojira, Delain und viele weitere gespielt werden. Die energiegeladenen Songs zwischen Heavy Rock und Melodic Metal werden nun zum ersten Mal in der Schweiz zu hören sein.

Als besonders heisses Eisen der Londoner Metal- und Hard Rock-Szene gelten The Wild Lies. Nach der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP «Jack‘s Out Of The Box» 2013 warfen sie 2015 eine nagelneue Single nach: «Asteroid Central».

 

Doors: 15.00 Uhr

Show:  15.30 Uhr

 

Links:

Veranstalter http://www.goodnews.ch

Allmend Rockt http://www.allmend-rockt.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Sonisphere Festival Switzerland http://www.sonisphere-festival.ch/

Iron Maiden http://ironmaiden.com/

Sabaton http://www.sabaton.net/

Tremonti https://fret12.com/mark-tremonti

Gojira http://magma.gojira-music.com/

The Raven Age http://theravenage.org/

The Wild Lies http://thewildlies.com/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Good News und ticketcorner

Text: Daniel Strub / Good News

e-Flyer: Good News

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Allmend, Luzern
Street:
Horwerstrasse 87.91
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.