Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Seal in Luzern
Title:
Seal in Luzern
When:
27.07.2016 20.00 h
Where:
KKL Luzern / Kultur- und Kongresszentrum Luzern - Luzern
Category:
Soul
Tickets:
Hier über uns!

Description

Starker Soulsänger

 

Seal zählt zu den erfolgreichsten Solo-Künstlern der 90er Jahre. Als Grammy- und Brit-Award-Gewinner verkauft er in dieser Dekade über zwölf Millionen Platten. Hits wie "Killer" und "Kiss From A Rose" brannten sich nicht nur seinen Fans unauslöschbar ins Langzeitgedächtnis. Ingesamt hat er hat über 30 Millionen Alben verkauft. Sein aktuelles Album „7“ zeigt den Soulsänger in seiner alten Stärke. Bald beehrt er wieder einmal die Schweiz. Im Rahmen des Blue Balls Festivals wird Seal am 27. Juli im Konzertsaal des KKL auftreten. Los geht es um 20 Uhr, Sitzplätze gibt es von 101.90 bis 176.90 Franken in vier Kategorien.

 

Seine ersten Lebensjahre verbrachte Seal bei Pflegeeltern, bis ihn seine Mutter im Alter von fünf Jahren wieder in die Familie aufnahm. Sein Versuch, einen künstlerischen Beruf zu ergreifen, wurde von seinem Vater nicht akzeptiert und mit körperlicher Gewalt beantwortet. Seal stand mit elf Jahren zum ersten Mal auf einer Bühne. Im Alter von 15 Jahren lief er von zu Hause weg. Er schloss seine schulische Ausbildung ab und begann Architektur zu studieren. Nach dem Studienabschluss schlug er sich mit Gelegenheitsjobs durch, da er auch weiterhin versuchte, eine künstlerische Laufbahn einzuschlagen.

Mit der englischen Funk-Band Push reiste Seal nach Asien und blieb einige Zeit dort. Nach seiner Rückkehr nach London arbeitete er 1989 als Studiosänger und nahm gemeinsam mit dem Musiker und Produzenten Adamski den Song „Killer“ auf, der im Frühjahr 1990 veröffentlicht wurde. Die Single wurde ein Nummer-1-Hit im Vereinigten Königreich und war auch international erfolgreich. Und obwohl er nicht auf dem Cover, sondern nur in bei den Mitwirkenden genannt wurde, war es der Auslöser seiner erfolgreichen Solokarriere. Im Herbst 1990 erschien seine Single „Crazy“, die es in der Schweiz auf den ersten Platz schaffte und insgesamt 23 Wochen in der Hitparade blieb.

Sein Titel „Kiss from a Rose“ wurde Mitte 1994 mit einem Musikvideo veröffentlicht, entwickelte sich aber erst im darauffolgenden Jahr durch den Film „Batman Forever“ mit einem neuen Video zum Erfolg. Seither hat er noch sieben Alben veröffentlicht, unter anderem „Seal IV“, das den Hit „Love’s Divine“ beinhaltet. Seal ist ausserdem seit der ersten Staffel im Jahr 2012 Jurymitglied und Coach in der australischen Ausgabe der Gesangs-Castingshow The Voice.

Seine Musik bewegt sich zwischen Soul, Pop und Rock und lebt von der Stimme des Mannes mit der imposanten Erscheinung. Die markanten Narben in seinem Gesicht rühren von einer seltenen Autoimmunerkrankung her: Seal leidet seit seiner Kindheit an Lupus Erythematodes. Unterkriegen lassen muss man sich deshalb noch lange nicht: In Seals Texten fällt sein entwaffnender Optimismus auf. Offensichtlich glaubt der Ex von Heidi Klum noch an das Gute im Menschen.

 

Quellen: Blue Balls, Wikipedia, laut.de

Bild: C.Grube for Access2music.de / Wikimedia

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

KKL Luzern / Kultur- und Kongresszentrum Luzern
Venue:
KKL Luzern / Kultur- und Kongresszentrum Luzern   -   Website
Street:
Europaplatz 1
ZIP:
6005
City:
Luzern

Description

Unternehmensvision: culture convention cuisine experience

 

culture
Musikalische Höhepunkte mit Ausstrahlung und Qualität kennzeichnen die kulturelle Leistung des KKL Luzern.

Die erstklassige Akustik im Konzertsaal mit Weltruf und die moderne Ausstrahlung des Luzerner Saals ziehen herausragende Musiker und Orchester an.

Ein umfassender Service rundet das Erlebnis für Aufführende, Veranstalter und Besucher gezielt ab.

convention
Das KKL Luzern bietet ein architektonisch einzigartiges Erlebnis für Kongresse, Festivals und Begegnungen.

Die technische und organisatorische Professionalität ist Anziehungspunkt für anspruchsvolle Anlässe qualitätsorientierter Veranstalter.

Die individuelle Kundenbetreuung ist geeignet, einzigartige Präsentationen und hochkarätige Ereignisse anzuziehen.

cuisine
Das kulinarische Angebot des KKL Luzern ist auf die Wünsche anspruchsvoller Kultur- und Kongress-Gäste ausgerichtet und bindet dem Haus entsprechende Erlebniswelten an.

Die Aussicht auf Stadt, See und Alpen, sowie die transparente Atmosphäre des Hauses, bilden die Bühne gastronomischer Inszenierungen.

Effiziente Bedienung, individuelle Angebote und Aufmerksamkeit für den Gast sind wesentliche Bestandteile des Gesamterlebnisses zufriedener Kunden.

experience
Das KKL Luzern ist ein einzigartiges Haus für Menschen mit Persönlichkeit und Organisationen mit Qualitätsanspruch. Gästeorientiert erfüllt das KKL Luzern die individuellen Wünsche des modernen Europäers.

Einzigartige Kulturereignisse, professionelle Veranstaltungen und gastronomische Inszenierungen bilden den integrierten Dreiklang des KKL Luzern.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.