Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

FISH and more in Augusta Raurica
Title:
FISH and more in Augusta Raurica
When:
11.09.2016 18.00 h
Where:
Augusta Raurica - Augst
Category:
Progressive Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Am Sonntag, 11. September 2016, spielt der charismatische Sänger FISH in Augusta Raurica. Als Support spielen Chris Thompson und Lazuli.

Infos Z7: FISH: ABSCHIED VOM MEISTERWERK

Er ist eine der charismatischsten Figuren der Rockgeschichte: Der schottische Sänger Fish. Auf seinem langsamen Abschied von der Bühne präsentiert der ehemalige Marillion-Sänger mit der „Farewell To Childhood“-Tour zum allerletzten Mal das Prog-Rock-Meisterwerk „Misplaced Childhood“ in seiner vollen Länge. Fish hat schon immer Staub aufgewirbelt und polarisiert. Ob als junger Frontmann der Gruppe Marillion mit phantasievollen Gesichtsbemalungen und theatralischen Auftritten, oder als gestandener Solo-Künstler, der einfach Spass daran hat, sein Publikum zu unterhalten. Fish ist immer Fish geblieben, ohne sich zu verbiegen oder sich irgendwelchen Zwängen zu unterwerfen. Seit dreieinhalb Jahrzehnten hinterlässt er regelmässig Qualitätsmerkmale in Sachen Musik. Seine Fans, die Fishheads halten ihm deshalb schon ewig die Treue, sind dankbar für seine Geradlinigkeit und Kontinuität. Nun neigt sich die Karriere des ehemaligen Holzfällers dem Ende zu. Der sanfte Riese aus Schottland hatte ursprünglich einen 3-Jahres-Plan ausgearbeitet, um seinen Abschied aus der Musikszene zu vollziehen. Ein Teil dieses Planes war die „Farewell To Childhood Tour 2015“. Aufgrund von Stimmproblemen und einem Armbruch seines Keyboarders John Beck, musste Fish einige Daten seiner Tour absagen. Die Konzerte hat er im Frühjahr 2016 nachgeholt. Und aufgrund der grossen Nachfrage gleich noch einige Termine angehängt. So kehrt Fish im September auch wieder in die Schweiz zurück und wird im Rahmen der Konzerte in Augusta Raurica noch einmal das grandiose Konzeptalbum „Misplaced Childhood“ in seiner vollen Länge präsentieren. Das Prog-Rock-Meisterwerk ist das einzige Nummer-1-Album in der langen und erfolgreichen Geschichte von Marillion und brachte mit den Songs „Kayleigh“, „Lavender“ und „Heart Of Lothian“ drei Hit-Singles hervor. Schon vor elf Jahren brachte Fish auf seiner „Return To Childhood“-Tour die Songs des Albums noch einmal live auf die Bühne. Wer damals dabei war oder den letztjährigen Auftritt im Z7 gesehen hat, wird sich garantiert auch diesmal wieder auf die fantastische Reise in die Blütezeit einer der wichtigsten Prog-Bands der Rockgeschichte begeben.

 

Doors: 16:30

Show: 18:00

Preis (VVK): 55.- CHF

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Augusta Raurica
Venue:
Augusta Raurica   -   Website
Street:
Giebenacherstrasse 17
ZIP:
4302
City:
Augst
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Nebst der grandiosen Anlage an sich gibt es durch's Jahr auch Kulturelles im römischen Amphitheater.

Photo: Baselland Tourismus

Registered Users:

You have to login to register for this Event.