Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Böhse Onkelz im Hallenstadion
When:
04.12.2016 19.30 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Rock

Description

Böhse Onkelz im Hallenstadion

Nachdem sich die Onkelz nach einer längeren Auszeit im Jahr 2014 mit einem Paukenschlag und 2 Comeback-Konzerten auf dem Hockenheim-Ring zurückgemeldet hatten, stellten sich viele Fans die Frage, ob dies nur etwas einmaliges oder doch etwas dauerhaftes sei? Nach vier weiteren Konzerten am selben Ort und der Ankündigung eines neuen Studioalbums, wissen wir nun, die Onkelz sind zurück.

Durch Bands wie The Clash und The Stranglers inspiriert, wurde die Band um 1980 herum gegründet. Und von Kindern als die bösen Onkels bezeichnet, hatte die Band auch gleich ihren Namen. In den Anfangsjahren wollten die Onkelz einfach unangepasste und rebellische Musik machen. Dies war zunächst in der Punkszene möglich und als sich diese immer mehr in ein politisch linkes Lager wandelte, zogen die Onkelz vermehrt in die sogenannte Oi-Bewegung. Später wurde den Onkelz daraus eine rechte Vergangenheit angedichtet, die so aber nie bestand. 1984 erschien das erste Onkelz-Album und nach 14 weiteren Alben, warten wir nun also auf das neueste Werk «Memento» der Band. Dazwischen erlebten die Böhsen Onkelz sowohl alle Höhen wie auch alle Tiefen des Rockgeschäfts. Von den Fans auf Händen getragen und vergöttert, werden sie von den Mainstream-Medien wo immer möglich totgeschwiegen. Dies ging soweit, dass das ZDF bei einer Umfrage die Resultate derart manipulierte, dass die Onkelz nicht gewinnen konnten. Umgekehrt kamen zum grossen Abschieds-Konzert 2005 geschätzte 140'000 Besucher und wollten die Onkelz ein letztes Mal sehen.

Nun sind sie aber zurück, die Böhsen Onkelz und sie werden uns am 4. Dezember im Hallenstadion sicher ein persönliches Highlight zum Jahresabschluss bereiten. Zumindest denjenigen, die ein Ticket ergattert haben, denn das Konzert ist, wie zu erwarten war, ausverkauft.

Datum:                           4. Dezember 2016

Ort:                               Hallenstadion Zürich

Konzert:                         19.30

Türen:                           17.30

Tickets:                          nicht traurig sein: ausverkauft

Support:                        k.A.

Veranstalter:                   Good News Productions

Quellen:                        Wikipedia, HP der Band, Good News

Text:                            Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.