Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Broilers auf (SIC!)-Tour in Zürich
Title:
Broilers auf (SIC!)-Tour in Zürich
When:
23.02.2017 20.00 h
Where:
Volkshaus Zürich - Zürich
Category:
Punk Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Mit neuem Album im Gepäck auf Tour – Broilers live in Zürich!

Die deutsche Punk-Band Broilers aus Düsseldorf wird Euch am Donnerstag, 12. Februar 2017, ins Volkshaus Zürich treiben. Mit im Gepäck hat das rockige Quintett Ihr neustes Studioalbum (SIC!) (VÖ: 03.02.2017). Macht Euch einen Höreindruck via Cede.ch oder kauft es einfach!

Als Support ist die Band Emscherkurve 77 dabei.

Tickets hättet Ihr zum Preis von 48.- CHF bei Starticket erhalten, aber mittlerweile ist das Konzert ausverkauft. Fürs Konzert in der Kulturfabrik Kofmehl in Solothurn gibt es bis dato noch Tickets – viel Glück! Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Info vom Veranstalter Mainland Music: 2017 wird gross für die Broilers! Die stilsichersten Punks Europas haben an neuen Liedern gearbeitet und neue Ideen entwickelt. Die Düsseldorfer sind voller Energie, wieder auf die Bühnen zu steigen und ihrem Ruf gerecht zu werden, eine der besten Live-Bands Deutschlands zu sein. Die Latte liegt hoch, nach ihrem Nummer-Eins-Album "Noir", nach Goldauszeichnungen und ausverkauften Tourneen. Doch die Broilers haben längst Anlauf genommen, um sich noch mal selbst zu übertreffen: Am 3. Februar 2017 erscheint "(SIC!)", das Album Nummer 7. Die erste Single davon heisst "Bitteres Manifest" und ist ein Punkrock-Knaller zum Mitsingen, aber auch zum Nachdenken. Der Erfolg der Broilers, einer Band, bei der Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit Grundvoraussetzungen sind, fußt auf drei Säulen: Furiosen Konzerten mit einer engagierten Livepräsenz. Einem über die Jahre entwickelten eigenständigen Sound, der auf ungewöhnliche Weise Punk, Streetrock und Singer/Songwriter-Elemente in sich vereint, sowie den Texten von Sänger und Gitarrist Sammy Amara, der mit trockener Poesie Privates, Politik und treffend kommentiert. Hymnen aus dem Leben und Texte, die in die Tiefe gehen: Mit voller Lunge und grossem Herz, mit geladenen Gitarren, breitem Piano und satten Bläsern werden die Broilers alte Klassiker und neue Hits im Volkshaus abfeuern.

 

Doors: 19:00

Show:  20:00

End: ca. 23:15

 

Links:

Veranstalter Mainland Music http://www.mainlandmusic.com

Starticket http://www.starticket.ch

Volkshaus Zürich http://www.volkshaus.ch

Broilers http://www.broilers.de/

Emscherkurve 77 http://www.emscherkurve77.de/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Mainland Music, Starticket

Text: Mainland Music und Daniel Strub

Photo: Daniel Strub für schwarzeliste.ch (Mittwoch, 17.12.2014)

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Volkshaus Zürich
Venue:
Volkshaus Zürich   -   Website
Street:
Stauffacherstrasse 60
ZIP:
8004
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Das Volkshaus Zürich eröffnete im November 1910 seine Tore und ist seit über 100 Jahren eine feste Grösse für kulturelle und politische Veranstaltungen in der Stadt Zürich. Zentral im Herzen des Kreis 4 gelegen, sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit erreichbar. (Text: Zürich Volkshaus Homepage)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.