Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Lady Gaga am 24. September im Hallenstadion
Title:
Lady Gaga am 24. September im Hallenstadion
When:
24.09.2017 19.30 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Pop
Tickets:
Hier über uns!

Description

ACHTUNG, KONZERT WIRD VERSCHOBEN - INFO ACT ENTERTAINMENT:

Europa-Konzerte der Lady Gaga Joanne World Tour verschoben 

Live Nation bestätigt, dass der sechswöchige europäische Teil der Lady Gaga Joanne World Tour auf Anfang 2018 verschoben werden muss. Hiervon betroffen sind auch die drei deutschen Konzerte in Hamburg (29.09.), Berlin (26.10.) und Köln (28.10.) sowie die Schweizer Show in Zürich (24.09.). 

 

Lady Gaga leidet unter starken körperlichen Schmerzen, die es ihr unmöglich machen, live aufzutreten. Auf Anweisung ihrer Ärzte musste sie nun ihre Europa-Tour verschieben. Lady Gaga bedauert sehr, dass sie momentan nicht in der Lage ist zu performen. Sie wird sich in den nächsten sieben Wochen gemeinsam mit ihren Ärzten voll und ganz ihrem Heilungsprozess widmen, um ihren Fans nach ihrer Genesung wieder die bestmögliche Show bieten zu können. Lady Gaga bedankt sich bei ihren europäischen Fans für ihre Unterstützung und ihr Verständnis. 

Der Veranstalter bemüht sich, die Nachholtermine für die europäischen Konzerte schnellstmöglich bekanntzugeben, bereits im Vorverkauf erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine. Der zweite Teil der Nordamerika-Tour wird wie geplant über die Bühne gehen.

Live Nation und Lady Gaga entschuldigen sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

*************************************************************************************************

Lady Gagas 5. Studioalbum „Joanne“ ist seit Oktober 2016 auf dem Markt, die Joanne-Tour startete im April in den Staaten. Gags ist im September und Oktober in Europa unterwegs, am 24. September gastiert sie im Zürcher Hallenstadion. Die normalen Sitz- und Stehplätze sind bereits ausverkauft. Wer (sehr viel) tiefer in die Tasche greifen möchte, bekommt jedoch noch eines von verschiedenen Specialpackages. Der Link dazu findet sich oben.

 Geboren wurde Lady Gaga 1986 als Stefani Joanne Angelina Germanotta in New York City. Ihre aussergewöhnliche musikalische Begabung wurde früh sichtbar. Im Kindesalter begann sie mit dem Klavierspielen, als Jugendliche komponierte sie ihre ersten Lieder. In ihrer Schulzeit spielte sie in mehreren Musicals mit und bereits mit 17 Jahren begann sie ein Musikstudium. Um sich auf ihre Karriere zu konzentrieren, verliess sie die Hochschule jedoch im vierten Semester. Mit 19 unterzeichnete sie ihren ersten Plattenvertrag, der aber drei Monate später wieder aufgelöst wurde.

 2008 zog Lady Gaga nach Los Angeles, wo sie ihr Debutalbum „The Fame“ aufnahm. Dieses wurde 15 Millionen Mal verkauft und wurde somit bereits ein kommerzieller Grosserfolg. In sechs Ländern erreichte es Platz 1, in den USA Platz 2 der Albumcharts. Ihre erste Tournee als Headliner war die „The Fame Ball Tour“ 2009. Lady Gaga gelang es als erster Sängerin überhaupt, gleich drei Singles: „Just Dance“, Poker Face“ und „Bad Romance“ über vier Millionen Mal in den USA digital zu verkaufen. Die anschliessende „Monster Ball Tour“ umfasste 200 Konzerte. 

 2011 wurde aus ihrem nächsten Album die gleichnamige Singleauskopplung „Born This Way“ veröffentlicht. Es war der erste Song, der nur durch Downloads Platz 1 der deutschen Singecharts erreichte. Die Musikvideos von Lady Gaga wurden auf  YouTube über eine Milliarde Mal aufgerufen, was zuvor keinem anderen Musiker gelungen ist. Und auch finanziell hatte es das Jahr 2011 für Gaga in sich: sie lag mit Einnahmen von mehr als 25 Millionen US-Dollar auf Platz 4 der erfolgreichsten Musiker weltweit. 

 2013 erschien ihr Album „Artpop“. Obwohl es ihr zweites Nummer-eins-Album in den USA und in mehreren anderen Ländern war, blieb es hinter den Erwartungen zurück. Noch während sie auf ihrer Welttournee „artRAVE: The ARTPOP Ball“ war, startete sie die Promotion für ihr nächstes Studioalbum „Cheek to Cheek“.  Dieses unterscheidet sich von ihren anderen Albem dadruch, dass es eine Jazz-Platte ist. 

 Im September 2016 erschien „Perfect Illusion“, die erste Single aus ihrem fünften Studioalbum „Joanne“, das im Oktober folgte. Sowohl die Single als auch das Album konnten nicht ganz an ihre früheren Erfolge anknüpfen, wobei Lady Gaga in der Schweiz aber doch einen 3. Platz in den Albumcharts erreichte, was in keinem anderen deutschsprachigen Land der Fall war. Auch ihre zweite Single „Million Reasons“ kletterte in der Schweiz ungleich höher (Platz 7) als in Deutschland (85) oder Österreich (52). Grund genug also auch der kleinen Schweiz einen Besuch abzustatten. 

 Ein schönes Konzert allen, die sich Tickets gesichert haben!

 

Text: Stephanie Wittmer

Textquellen: Webseite Lady Gaga, Wikipedia, Act Entertainment AG, Hallenstadion

Bildquelle: Hallenstadion

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.