Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Rocknacht Tennwil - Samstag
Title:
Rocknacht Tennwil - Samstag
When:
23.09.2017 17.15 h
Where:
Rocknacht Tennwil - Meisterschwanden
Category:
Hard Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

10. Ausgabe der Rocknacht Tennwil – der Samstag

Am Samstag 23. September 2017, treten Eclipse, Hartmann, Maverick, Wielander und XII Gallon Overdose im Rahmen der Jubiläums-Ausgabe der Rocknacht Tennwil auf.

Ab sofort könnt Ihr die Tickets zum Preis von 40.- CHF via obigen direkten Link käuflich erwerben. Ebenfalls das Kombi-Angebot von Freitag und Samstag gibt es zu kaufen. Weitere Infos findet Ihr unter den Links am Ende dieses Beitrages.

Info von Rocknacht Tennwil:

Die 1999 in Stockholm gegründete Band ECLIPSE hat bereits 5 Studioalben veröffentlicht. Gerade ihr letztes Album "Armageddonize" bekam Top-Kritiken und die Schweden konnten auf ihren weltweiten Tourneen große Erfolge erzielen. Seit dem 24. März 2017 ist nun ihre sechste Scheibe "Monumentum" auf dem Markt. Ein verdammt gutes Album, welches förmlich danach schreit, mit vielen Sternchen oder Punkten bedacht zu werden. Kein Wunder, die Band rund um Erik Martensson ist nun mal ein Hammer und überall, wo er bzw. Eclipse mitmischt, bekommt man Rockmusik mit 1a-Qualität zu hören. Sie zelebrieren klassischen Hardrock mit starker AOR-Schlagseite, der vor allem durch eingängiges Gitarrenspiel, grossen Gesangslinien und den massiven Einsatz von Synthies geprägt ist. Seit Ende März 2017 sind Eclipse nun in ganz Europa auf Tour und machen am Samstag, 23. September 2017 zum ersten Mal Halt bei uns in Tennwil. Ein Highlight und ein absolutes Muss für jeden Fan von gepflegtem Rock. Wir sind stolz sie bei uns zu haben und freuen uns mächtig drauf!!

Oliver Hartmann's Stimme ist auf diversen internationalen Produktionen zu hören, wie z. B. Avantasia, Genius und Aina als Chorstimme für Hammerfall, Helloween, Edguy und Iron Mask. Vor allem in den für den Power Metal bedeutenden Chören (Backing Vocals) ist Hartmann aufgrund seines hohen Tonumfanges und Wiedererkennungswertes tätig. Oliver Hartmann ging außerdem im Januar 2012 als Gitarrist und Sänger von Rock meets Classic zusammen mit u. a. Ian Gillan, Steve Lukather und Robin Beck auf Europa-Tournee. Nach seinem ersten, grandiosen Gastspiel an der Rocknacht 2012, erweist uns Oliver Hartmann in diesem Jahr erneut die Ehre. Wir freuen uns, die Band HARTMANN zum 10-jährigen Jubiläum der Rocknacht in Tennwil begrüssen zu dürfen.

Im Mai 2013 haben MAVERICK ihre Debut EP "Talk's Cheap" veröffentlicht, die durchwegs positive Bewertungen erhalten hat.  Im darauffolgenden Jahr im November 2014 haben sie ihr Debütalbum "Quid Pro Quo" weltweit veröffentlicht.  Die Qualität von 'Quid Pro Quo' ermöglichte es ihnen, auf Tour mit der schwedischen Band "The Poodles" zu gehen! Dabei spielten sie in 17 Tagen 15 Shows in 6 Ländern.  Im Winter 2016 haben sie nun ihr zweites Album "Big Red" aufgenommen, welches am 26. August 2016 veröffentlicht wurde. MAVERICK, das ist grandioser Kick-Ass-Rock aus Belfast (Nordirland). Wir freuen uns auf eine energiegeladene Show der Extraklasse! Herzlich Willkommen in Tennwil.

Wielander aus dem Kanton Obwalden, ist die neue Band um Sänger Martin Wieland. Als Support von grösseren Bands möchten sie Erfahrungen sammeln und sich als Live-Act für Festivals empfehlen. Ihr Stil: Moderner Heavy Metal.

Wir von der Rocknacht Tennwil geben Wielander eine Chance und freuen uns, ein Teil dieses Erfolgs zu sein. Wir begrüssen unseren Opener vom Samstag, 23. September 2017 und heissen Wielander herzlich willkommen auf dem Wasen in Tennwil. Let's Rock!!

XII GALLON OVERDOSE, das heisst: Zwölf Gallonen Überdosis an Musik, Party und eine volle Ladung Rock'N'Roll. Die fünf Jungs aus Winterthur werden den Wasen in Tennwil garantiert zum Kochen bringen. Man nehme eine Prise Axel Rose, mische diese mit der Energie von Airbourne und den Gitarrenfriffs von AC/DC zusammen und man bekommt 200% Hardrock. Back to the Roots, Hardrock will never die!!

Sie bringen eine solch energiegeladene Stimmung auf die Bühne, die seines Gleichen sucht. Das ist purer Hardrock mitten in die Fresse!! Wir freuen uns auf eine grandiose Show nach dem Motto: "Nur Headbangen ist Tanzen"!!

 

Doors: 16.30 Uhr

Show:  17.15 Uhr

Ende: 04:00 Uhr

 

Quelle: Rocknacht Tennwil

Photo: Daniel Strub

Text: Rocknacht Tennwil und Daniel Strub

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Rocknacht Tennwil   -   Website
Street:
Hölzliweg
ZIP:
5617
City:
Meisterschwanden
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.