Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Liam Gallagher & Support BAUM am Stimmen
Title:
Liam Gallagher & Support BAUM am Stimmen
When:
25.07.2018 20.00 h
Where:
Stimmen Festival - Lörrach
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Liam Gallagher – „As You Were“ live in Lörrach – Stimmen Festival

Am Mittwochabend, 25. Juli 2018 tritt am Stimmen Festival im grenznahen Lörrach auf dem Marktplatz die andere Stimme von Oasis/Beady Eye, Liam Gallagher, auf. Er wird u.a. sein aktuelles Studioalbum As You Were live präsentieren. Als Support-Act ist die Basler Band Baum am Start.

Tickets warten für den Preis von 58.- Euro bei der Vorverkaufsstelle des Stimmen Festivals auf Euch. Es gibt des Weiteren die Möglichkeit spezielle Arrangements zu kaufen in Kombination mit Übernachtungen in regionalen Hotels.

Weitere Acts sind u.a., neben Liam Gallagher, Rufus Wainwright, Dendemann, Editors, Dweezil Zappa, The New Power Generation (auf dem Domplatz in Arlesheim!) und last but not least Robert Plant And The Sensational Space Shifters. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Infos Stimmen Festival: Mit Oasis schrieb er Musikgeschichte, mit Beady Eye bewies er, dass er es auch ohne seinen Bruder Noel zu guten Songs und beachtlichem Erfolg bringen kann. Neun Jahre nach der Auflösung von Oasis zeigt sich Liam Gallagher mit seinem erst kürzlich erschienen Solo-Album „As You Were“ von seiner bislang persönlichsten Seite und fügt seiner außergewöhnlichen Karriere ein weiteres Erfolgskapitel hinzu. Fans und Kritiker des Britpoppers zeigen sich gleichermaßen begeistert und übrigens: Der Singer-Songwriter verriet kürzlich, dass er keine lang anhaltende Solo-Karriere anstrebe. Dieses Konzert bei STIMMEN könnte als eine seltene bis einzigartige Gelegemheit sein, den Rock’n’Roll-Star live auf Solo-Wegen erleben zu können.

Der Weg des Basler Singer-Songwriters BAUM begann solo mit Vorprogramm-Tourneen für Acts wie Van Morrison und The John Butler Trio. Er nahm in den renommierten Cutting Room Studios New York und in den Jungle City Studios von Alicia Keys auf. Und seine Single „Home One Day“ lief 2016 auf dem Soundtrack des Deutschen Kinofilms „Verrückt nach Fixi“. 2017 ging BAUM wieder nach New York, sog die Energie des Big Apples auf und schrieb in zwei Wochen die elf Songs für sein im selben Jahr veröffentlichtes Album „Kingdom Of The Upright Man“.

 

Doors: 19.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter Stimmen Festival http://www.stimmen.com

Stadt Lörrach http://www.loerrach.de/de/Home

Tickets Stimmen Festival

Liam Gallagher http://liamgallagher.com/

Baum https://baummusic.com/

 

Foto/Text: Stimmen Festival / Daniel Strub

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Stimmen Festival
Venue:
Stimmen Festival   -   Website
Street:
Marktplatz
ZIP:
79539
City:
Lörrach
State:
Baden-Württemberg
Country:
D

Description

STIMMEN das internationale Festival für Gesang und Chormusik, findet jährlich im Juli statt und ist seit der Gründung im Jahr 1994 zum Markenzeichen Lörrachs geworden. STIMMEN ist ein Kulturereignis in der ganzen Region am Oberrhein und weit darüber hinaus - mit Spielorten in Lörrach, der Schweiz und Frankreich.

Text: http://www.loerrach.de

Foto: Stimmen Festival auf www.sbb.ch

Registered Users:

You have to login to register for this Event.