Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Axxis auf «Monster Hero Tour» in der Musigburg
Title:
Axxis auf «Monster Hero Tour» in der Musigburg
When:
17.11.2018 20.00 h
Where:
Musigburg - Aarburg
Category:
Hard Rock

Description

Axxis auf «Monster Hero Tour» in der Musigburg

30 Jahre Axxis dürfen gefeiert werden! Und wenn die Band dazu auch noch ein neues Album auf den Markt wirft und für ein Konzert zu uns in die Schweiz kommt, dann ist die Welt doch in Ordnung.

1988 vom heutigen Sänger Bernhard Weiss gegründet, führte schon das erste Ein-Track-Demo zu einem Plattenvertrag mit einem Major-Label. Das Debüt «Kingdom of the Night» erschien im Februar 1989 und soll sich bis heute rund eine Viertelmillion mal verkauft haben. Das bis damals bestverkaufte Debüt einer deutschen Rockband. Bereits ein Jahr später und mit neuem Album im Gepäck ging die Band auf ihre erste Headlinertour durch Europa. Mit diesem Album wurde Keyboarder Harry Oellers in die Band geholt und ist neben dem Sänger somit dienstältestes Band-mitglied an Bord. 1993 schaffte es die Band dann sogar ins Guiness Book or Records, als nur 100 Minuten (!!) nach einem Live-Auftritt drei der gespielten Songs auf eine Maxi-Single gepresst wurde. Diese Pressung stellte gleichzeitig das Ende von Vinyl bei der damaligen Plattenfirma EMI-Electrola dar.

Im Jahr 2003 musste die Band auf einen Ersatzschlagzeuger für die Aufnahmen einer neuen Platte zurückgreifen. Ihr Etat-mässiger Drummer war damals seit über einem Jahr verschwunden und konnte auch mit polizeilicher Hilfe nicht gefunden werden.

Die Band veröffentlichte immer regelmässig neue Musik in Form von Alben, scheute aber auch den Einsatz neuer Medien nicht, als sie ein Raritätenalbum nur über eine Plattform im Internet verfügbar machte. Ausserdem tourte die Band mit anderen Grössen wie U.D.O., Pink Cream 69 oder Gotthard durch Europa und die Welt. Seit diesem Herbst ist nun die neue CD der Band, «Monster Hero», erhältlich und wir bekommen diverse Songs daraus vorgestellt.

Mit dabei haben Axxis auch zwei Support-Acts. Razzmattazz aus Metzingen und Dornenkönig aus Güglingen. Nie gehört? Dann wird es Zeit. Die Band Razzmattazz gibt es zwar erst seit 2011, doch haben sie dreimal in Folge den Rock- und Pop- Preis mit total 8 Auszeichnungen gewonnen. Darunter jeweils der Preis «Bestes» Hard Rock Album», für jedes ihrer Alben.  Dornenkönig ging 2015 aus der Heilbronner Metal-Band Schlagwerk hervor. Ins Umfeld der Truppe gehört mit Tommy Newton auch einer der besten Produzenten Deutschlands. Veröffentlichungen gibt es zwar noch keine, aber dies dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Datum:                Samstag, 17. November 2018

Ort:                     Musigburg, Aarburg

Türen:                 20.00

Konzert:              21.00

Tickets:               CHF 36.10 (via www.starticket.ch)

Support:              Razzmttazz & Dornenkönig

Quellen:              Wikipedia, Backstage Pro

Text:                   Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Musigburg   -   Website
Street:
Bahnhofstrasse 50
ZIP:
4663
City:
Aarburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Der feine Musiklub in Aarburg

Registered Users:

You have to login to register for this Event.