Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Thrash Metal-Abend mit Testament uvm. im Z7
Title:
Thrash Metal-Abend mit Testament uvm. im Z7
When:
13.08.2019 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Thrash Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Thrash Metal-Walze in Form von Testament & Death Angel und mehr im Z7

Die Thrash Metal-Band Testament wird am Dienstag, 13. August 2019, in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln auftreten. Als Support-Acts sind die Bands Death Angel, Sacred Reich, Iron Reagen & Dust Bolt dabei.

Tickets gibt es via Ticketcorner zum Preis ab 41.50 CHF. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Info Z7: Seit über drei Jahrzehnten liefern Testament im Studio und auf der Bühne mit schöner Regelmässigkeit unverfälschten und ungezügelten Thrash-Metal in seiner reinsten Form ab. In diesem Jahr kommt das Bay-Area-Quintett mit einem neuen Studioalbum und vier fantastischen Support-Bands nach Pratteln. Als Special Guest sind nebst den legendären Death Angel die Thrash-Ikonen Sacred Reich am Start, die im Sommer ebenfalls neue Songs veröffentlichen. Davor sorgen Iron Reagan mit ihrem Mix aus Thrash- und Hardcore-Hymnen für Bewegung im Moshpit. Als Opener stehen die aufstrebenden deutschen Old-School-Thrasher Dust Bolt auf der Bühne.

Nach all den Jahren sind bei Testament noch immer keine Anzeichen dafür auszumachen, dass es die gesetzten Herren irgendwann einmal etwas ruhiger angehen wollen. Im Verlauf ihrer Karriere, die mit bahnbrechenden Veröffentlichungen von „The Legacy“ (1987) und „Practice What You Preach“ (1989) bis hin zu „The Gathering“ (1999) und „The Formation Of Damnation“ (2008), das bei den Metal Hammer Awards 2008 zum Album des Jahres gekürt wurde, gespickt war, verkaufte die Band mehr als 14 Millionen Platten weltweit. Das 2012 erschienene und von Kritikern hochgelobte „Dark Roots Of Earth“ erreichte mit über 20.000 Verkäufen in der ersten Woche gar die #12 in den Billboard Top 200 Charts, was zum bisher erfolgreichsten Chart-Einstieg der Band führte. 2016 meldeten sich Testament mit „Brotherhood Of The Snake“ zurück, das als ihr bislang wildestes und bissigstes Album bezeichnet werden darf.

Zuletzt waren Testament mit Slayer auf deren Farewell-Tour unterwegs, doch nun konzentrieren sich die fünf Musiker auf die Produktion ihres neuen Albums, das noch im Frühjahr 2019 veröffentlicht werden soll. Nach den letzten Hammerscheiben sicherlich kein einfaches Unterfangen, den Erwartungen der Fans gerecht zu werden: „Natürlich ist der Druck grösser geworden, aber ich denke, ein gewisser Druck kann nicht schaden“, sagt Bandboss Chuck Billy. „Seit ‚The Gathering’ haben wir einen frischen Schwung aufgenommen, den wir von Album zu Album mitnehmen. Wir haben unsere Technik stets weiter geschliffen und versuchen stets zeitgemässer zu klingen als in den 80ern.“ Das ist der Band mit jedem neuen Album gelungen, ohne dabei die eigenen Wurzeln zu verleugnen.

 

Doors: 17:30

Show: 18:00

Age: ab 16 Jahren

 

Links:

Veranstalter Z7 http://www.z-7.ch/

Co-Veranstalter Good News

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

Testament http://www.testamentlegions.com/

Death Angel https://www.deathangel.us/

Sacred Reich https://www.facebook.com/sacredreichofficial

Iron Reagen https://www.facebook.com/IRONREAGAN

Dust Bolt http://dustbolt.net/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Z7, Ticketcorner

Text: Z7 & Daniel Strub

Phot: Daniel Strub

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.