Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

At the Gates kommen zurück ins KIFF
Title:
At the Gates kommen zurück ins KIFF
When:
14.12.2019 19.30 h
Where:
KIFF - Aarau
Category:
Death Metal

Description

At the Gates kommen zurück ins KIFF

Kurz vor Weihnachten beehren uns die Schwedischen Melo-Deather und präsentieren uns hier ihr neues Album «To Drink from the Night itself», auf welches die Fans doch über drei Jahre warten mussten.

Doch erst mal durfen an dem Abend die Gäste ran, für die allein sich die Anreise schon gelohnt hätte. Da wären einmal die Thüringer Deserted Fear, die dieses Jahr gerade ihr viertes Album herausgebracht haben und schon anlässlich ihres Konzertes in der Luzerner Schüür überzeugen konnten. Die Band spielt eine Veriante des Melodischen Death Metals, die recht nah an den Viking-Metal-Königen Amon Amarth ist, besitzen aber dennoch genügend Eigenständigkeit. Mit ihrem neuen Album haben sie es bis auf Platz 20 der Deutschen Charts gebracht.

Mit Nifelheim ist an diesem Abend noch eine weitere schwedische Band im Einsatz, die sich allerdings dem Black Metal verschrieben hat. Nifelheim sind von der Gründung 1990 vom Trio zur heute 5-Mann Truppe gewachsen. Veröffentlichungstechnisch ist die Band sicher nicht die produktivste, stammt das letzte Album «Satanatas» doch schon aus dem Jahr 2014. Stilistisch reichen die Einflüsse auch weit zurück, bis hin zu Hellhammer und Bathory, aber sie haben auch keinerlei Anspruch, «etwas Wohlklingendes zu schafen».

Auch der Headliner At the Gates wurde 1990 gegründet, doch wurde die Band schon mindestens einmal zu Grabe getragen.  Nach einer recht erfolgreichen ersten Phase, in welcher 4 Studioalben aufgenommen und viele Tourneen mit Genregrössen aber auch als Headliner durchgeführt wurden, war die Luft erst mal draussen und die Band wurde 1996 aufgelöst. 2007 wurden At The Gates dann für eine finale Abschiedstournee reaktiviert und 2008 hatten sie einen recht erfolgreichen Live-Sommer. Danach verschwand die Band erneut in der Versenkung, bis sie Anfang 2014 die Fans mit zwei Teaser-Videos und der Ankündigung eines neuen Albums erfreuten. «At War with Reality» wurde denn auch im gleichen Jahr veröffentlicht, und nun steht also seit dem letzten Jahr wieder eine Neue Scherbe in den Regalen, die man doch live vorstellen könnte.

Datum:                             Samstag, 14. Dezember 2019

Ort:                                  KIFF, Aarau, Saal

Türen:                              19.30

Konzert:                           ab 20.00

Tickets:                            CHF 40.00

Veranstalter:                     Metal Mayhem

Quellen:                            Wikipedia, Kiff

Text:                                 Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

KIFF
Venue:
KIFF   -   Website
Street:
Tellistrasse 118
ZIP:
5001
City:
Aarau
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Info KIFF:

Das KIFF befindet sich in Aarau im Quartier Telli. Aarau ist die Hauptstadt vom Kanton Aargau und liegt im Dreieck zwischen Zürich, Basel und Bern. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie mit dem Auto ist das KIFF gut erreichbar.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.