Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Brothers of Metal erstmals im Z7
Title:
Brothers of Metal erstmals im Z7
When:
18.01.2020 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Brothers of Metal erstmals im Z7

Schweden ist aktuell wohl eines der Länder, welches unerschöpflich zu sein scheint, wenn es um guten Metal geht. Dabei reicht die Palette von Death über Power zu True Metal, und nun kommt eine weitere Band dazu, die Brothers of Metal.

7 Brothers aber auch eine Sister werden dann auf der Bühne stehen und eine musikalische Mischung präsentieren, die man als Schnittmenge von Viking und Power-Metal bezeichnen könnte. Man tue Manowar, Sabaton, Powerwolf und Alestorm in einen Mixer und heraus kommen Brothers of Metal. Aktiv ist die Band seit 2012, doch erschien deren Debüt «Prophecy of Ragnarök» «erst»2017. Die Platte erhielt jedoch durchweg gute Kritiken und  wurde ein Jahr später auch weltweit veröffentlicht. Mit «Emblas Saga» steht nun das Folge-Album in den Startlöchern, welches kurz nach Jahresbeginn 2020 veröffentlicht werden soll. Die Band hat eine etwas ungewöhnliche Zusammensetzung, hat man doch sowohl drei Sänger/innen mit an Bord, wie auch drei Gitarristen. Ergänzt wird das ganze mit einem Bassisten und einem Drummer und zeigt, dass auf Wucht und Melodien viel Wert gelegt wird. Textlich geht es um nordische Götter und Saga’s , sozusagen die Power-Metal-Variante von Amon Amarth?

Mit dabei ist passenderweise Elvenking aus Italien, 1997 bereits gegründet, die ebenfalls Power-Metal bieten, den sie jedoch mit Folk und Pagan anreichern. Elvenking bestehen «nur» aus 6 Musikern, doch haben auch sie zwei Gitarristen dabei und zusätzlich noch eine Violine. Und auch bei Elvenking gibt es neues Material in Form des Albums «Reader of the Runes», welches dieses Jahr erschienen ist und mit dem sie bei unserem grossen Nachbarn im Norden den Einzug in die Charts geschafft haben. 10 Alben hat die Band in der Zwischenzeit veröffentliciht und ein Live-Mitschnitt.  Ihr bekommt an diesem Abend also die ultimative Vollbedienung.

Datum:                           Samstag, 18. Januar 2020

Ort:                                Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:                            19.00

Konzert:                          ab 20.00

Tickets:                           CHF 35.—(VVK bis 15.1.20)

Veranstalter:                    Gadget, Z7

Quellen:                          Wikipedia, Z7, Amazon

Text:                               Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.