Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Stroke of Fate Vol. 9 im Chillout, Boswil
When:
21.12.2019 18.30 h
Where:
Chillout - Boswil
Category:
Metal

Description

Stroke of Fate Vol. 9 im Chillout, Boswil

Bereits zum 9. Mal findet kurz vor Weihnachten das Stroke of Fate statt, sozusagen das Bandinterne Festival der Schweizer Broken Fate. Die Band war im Sommer noch im Studio für die Aufnahmen eines nächsten, kommenden Albums und nun sind sie also auch beim eigenen Event der Headliner. Die eindeutig richtige Einstimmung auf Weihnachten und den kommenden Jahreswechsel.

Doch Broken Fate spielen natürlich nicht alleine. Sie haben da noch tatkräftige Unterstützung von vier weiteren Bands.  Eine davon sind Teronation, die erst gerade an der Plattentaufe von Forced Shadow in Schaffhausen einen tollen Gig gespielt haben. Die Band vom Greifensee spielt melodischen Thrash-Metal und hat bisher eine CD herausgebracht.

Weiter mit dabei sind Angry Again aus St. Gallen. Seit 2010 ist der Vierer nun schon unterwegs und bezeichnet seinen Stil selber als Grove Metal. Diesen findet man bereits auf 3 CD’s, wobei die aktuelle Scheibe «Ravage» erst rund ein halbes Jahr alt ist. Für Metal also sozusagen noch taufrisch.

Mabon aus dem Zürcherischen Egg sind ein weiterer Gast auf der Bühne an diesem Abend. Die wurde 2003 gegründet und hat sich dem Thrash Metal verschrieben. 2006 kam eine Erste EP auf den Markt. Dann 2010 die Debüt-CD «Sampede of the Damned», bevor erneut 9 Jahre ohne Lebenszeichen ins Land zogen. Seit 2019 ist nun «The World is Bleeding» erhältlich.

Mit King Sable wird es dann schon fast besinnlich. Die Band um die Gitarristen Andy Iten und Alexander Lorenz sind seit 2014 aktiv, haben ihre Wurzeln aber tief  im letzten Jahrtausend. Angetan hat es ihnen der Mainstream Heavy Metal aus den 80er- und 90er-Jahren. Zu kaufen gibt es die Abnd bisher mit ihrer EP «Parasite».

Und dann natürlich der Headliner Broken Fate, der nun 12 Jahre alte geworden ist und so langsam in die Pubertät kommt. Seit vielen Jahren geht die Band nun schon ihren ganz eigenen Weg mit ihrer Mischung aus Melodic Death Metal und Thrash, immer mit einem Lachen auf dem Gesicht. Die Band wurde 2007 von Drummer Alessandro und Sänger Toby gegründet und nach 2 Jahren kam 2009 ein erstes Demo raus, ein Jahr später gefolgt von einem weiteren Streich. 2012 folgte die EP «Rising to the Dream», doch es brauchte nochmals 3 Jahre, bis mit «The Bridge Between» endlich das reguläre Debüt folgte. «Reborn» war dann 2018 die logische Folge und nun dürfen wir wohl gespannt sein, was als nächstes kommt.

Datum:                   Samstag, 21. Dezember 2019

Ort:                        Chillout, 5623 Boswil

Türen:                    18.30

Konzert:                 ab 18.45

Veranstalter:           Broken Fate

Quellen:                  Metal Archives, HP King Sable

Text:                      Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Chillout
Street:
Zentralstrasse 7
ZIP:
5623
City:
Boswil
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.