Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

COMANIAC  - „Holodox“-Release-Show im KIFF
Title:
COMANIAC - „Holodox“-Release-Show im KIFF
When:
25.09.2020 19.30 h
Where:
KIFF - Aarau
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

COMANIAC  - „Holodox“-Release-Show im KIFF

Nachdem der erste Anlauf zur Taufe ihres neuen Werkes „Holodox“ im April einem gewissen Virus zum Opfer gefallen ist, nehmen die Thrasher Comaniac nun einen zweiten Anlauf.  Kaum ist der Lockdown für Veranstaltungen über 1000 Personen Ende August hoffentlich vorbei, geht nun also der geplante Anlass am 25. September im Aarauer KIFF doch endlich über die Bühne.

Vor genau 10 Jahren wurden Comaniac vom Schlagzeuger Cédric Iseli und Sänger/Gitarrist  Jonas Schmid aus der Taufe gehoben und blieben zunächst ein Duo. 2012 nahmen sie so ein erstes Demo auf, um sich anschliessend mit Dominic Blum und Raymond Weibel zur vollen Band zu formieren. So erschien dann 2013 ein weiteres Demo „Tumor Troop“ welches auch international erste Spuren hinterliess. 2015 wurde mit „Return to the Wasteland“ dann das Debütalbum veröffentlicht, welches aber noch in Eigenregie vertrieben wurde. Es erhielt durchweg gute Kritiken und war daher sehr schnell ausverkauft. Eine zweite Pressung wurde auf 500 Exemplare limitiert. 2016 entschieden sich Cédric Iseli und Dominic Blum, die Band zu verlassen und wurden durch Stefan Häberli (Drums) und Valentin Mössinger (Gitarre) ersetzt. Noch im selben Jahr enterte die Band das KHE Recoring Studio in Sursee erneut, um das Zweitwerk „Instruction for Destruction“  einzuhämmern, welches dann 2017 erschien und der Band eine Tour mit Metal Church durch Europa ermöglichte. Dieser folgten zwei weitere Touren als Headliner, sowie als Support für Dr. Living Dead durch Europa. 2018 wurde ihr Zweitwerk dann auch in Japan veröffentlicht. Nicht, dass es danach etwa ruhig um die Band wurde, spielten sie doch diverse energiegeladene Gigs im In- und Ausland. Ausserdem musste ein neuer Basser gefunden werden. Mit Joel Strahler ist das Line-up seit 2019 wieder komplett. Und nun folgt als Streich Nummer Drei, „Holodox“!

Mit an Bord sind an dem Abend auch Ultra-Violence, eine Thrash Truppe aus Italien, welche immer wieder auch auf Schweizer Bühnen anzutreffen sind. Die Vier-Mann-Combo stammen aus Turin und haben nebst einer EP auch schon drei Alben auf die Öffentlichkeit losgeslassen. Auf der Bühne ist die Truppe aber äusserst routiniert und hat ihre Spielfreude nie verloren.

Ebenfalls mit dabei und als Opener ab 20.00 auf der Bühne sind Judge Minos. Die Truppe ist noch sehr jung und hat daher noch kein eigenes Album zu Buche stehen. Mit Dominic Blum ist aber ein ehemaliges Comaniac-Mitglied an der Gitarre anzutreffen. Ausserdem spielt besagter Musiker auch noch bei den Schweizern Gomorra mit

Datum:                       Freitag, 25. September 2020

Ort:                            KIFF, Aarau

Türen:                        19.30

Konzert:                      ab 20.00

Tickets:                       CHF 28.55 (über www.starticket.ch)

Quellen:                      Wikipedia, Metal Archives

Text:                           Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

KIFF
Venue:
KIFF   -   Website
Street:
Tellistrasse 118
ZIP:
5001
City:
Aarau
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Info KIFF:

Das KIFF befindet sich in Aarau im Quartier Telli. Aarau ist die Hauptstadt vom Kanton Aargau und liegt im Dreieck zwischen Zürich, Basel und Bern. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie mit dem Auto ist das KIFF gut erreichbar.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.