Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Metal Festival Schaffhausen geht in die zweite Runde
When:
22.05.2021 15.00 h
Where:
Chäller - Schaffhausen
Category:
Metal

Description

Metal Festival Schaffhausen geht in die zweite Runde

Eigentlich hätte diese 2. Runde schon im Frühjahr stattfinden sollen, aber, zur Not geht auch der Herbst. Dabei ist das Festival in eine kleinere Location mitten in der Stadt umgezogen. Los geht es schon mitten am Nachmittag und die folgenden Bands freuen sich über Euer Kommen:

Nightrage,  die Melodic Death Band aus Uppsala in Schweden wird hoffentlich kommen dürfen und nicht im Covid-Sumpf stecken bleiben. Die 2000 gegründete Band kann auf mittlerweile 8 Alben und zahlreiche Singles zurückblicken.

GURD aus der Nordwestschweiz sind ebenfalls alte Hasen in der Schweizer Metal-Landschauft und existieren seit 1994. Schwerer groovender Thrash-Metal wurden auf bereits 11 CD’s, einer EP und einer Split-EP verewigt und Live-Spass ist dabei garantiert.

Simia Sapiens aus dem Aargau kommen mit Stoner Rock daher. Doch nicht einfach so Stoner Rock, sonder das ganze wird mit vielen Punk-Passagen garniert, Musikalischer Genuss und die Sau-Rauslassen in einem. Von Simia Sapiens gibt es bisher 2 CD

Mabon aus Egg bei ZH haben an dem Tag sicher keine lange Anreise. 2003 gegründet haben sie bisher vielleicht erst 2 CD’s rausgehauen. Aber die Live-Auftritte der Band haben es in sich und . Ihr werde es nicht bereuen.

Driven Under sind eine 4 Mann Heavy-Thrash-Metal-Combo aus Winterthur, die es seit 2009 gibt, doch die Wurzeln reichen zurück bis 2004. Herausgebracht haben sie seither 2 Full-Length Alben sowie eine EP.

Judge Minos sind ebenfalls aus dem Aargau, haben sich aber dem Power Metal verschrieben und sind aktuell heiss darauf, ihre neue CD einem breiteren Publikum vorzustellen. Die Truppe ist noch sehr jung, hat aber mit Dominik Blum einen altgedienten Gitarristen in ihrer Mitte, wird euch aber beeindrucken.

Corpus Delicti spielen «Finest Swiss Old School Thrash Metal” und stammen aus dem Jahr 2013. Gegründet wurden sie im nahen Thurgau und im Jahr 2018 haben sie sich erstmals auch auf CD verewigt. Achtung, nicht verwechsel mit einer Zürcher Band gleichen Namens.

Und last but not least werden The Six Fox für Euch spielen. Laute, zwischen Punk, Metal und Pop angesiedelte Musik, mit vielen eingängen Harmonien und teils mehrstimmigem Gesang. Mittlerweile sollten auch die ersten Aufnahmen verfügbar sein, aber das erfahrt ihr im November.

Datum:                           Samstag, 21. November 2020

Ort:                                Chäller, Safrangasse 8, Schaffhausen

Türen:                            15.00

Konzert:                          Timetable wird noch auf FB veröffentlicht

Tickets:                           CHF 40.—(VVK), CHF 50.—(AK), maximal 200 Personen

Organisation:                   Metal Fest Production

Quellen:                          Metal Archives, Facebook

Text:                               Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Chäller
Street:
Safrangasse 8
ZIP:
8200
City:
Schaffhausen
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.