Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Die kalifornische Thrash-Metaller Exodus in der Schweiz
Title:
Die kalifornische Thrash-Metaller Exodus in der Schweiz
When:
20.07.2022 19.00 h
Where:
Dynamo - Zürich
Category:
Thrash Metal

Description

Die kalifornische Thrash-Metaller Exodus in der Schweiz

Vor vier Jahrzehnten hatten EXODUS keine Ahnung, in welchem Ausmass ihre Band aufsteigen, erobern, stolpern und wieder aufstehen würde. Die Gründung der Bestie, die wir heute EXODUS nennen, begann 1979 in Richmond, Kalifornien, und obwohl viele ihre Reise als Fans erst ein paar Jahre später begannen, ist es unbestritten, dass die frühen 80er Jahre eine Zeit des grossen Wachstums in der Welt des Thrash Metal waren, besonders in der Bay Area von Kalifornien. Seid also dabei, wenn die Urväter des Thrash-Metals am 20. Juli 2022 nach Zürich kommen.

Derzeit besteht die EXODUS-Besetzung aus: Tom Hunting am Schlagzeug, Gary Holt an der Gitarre, Lee Altus an der Gitarre, Jack Gibson am Bass und Steve Souza als Leadsänger. Nach all diesen Jahren haben EXODUS immer noch einen ähnlichen Schreibprozess wie zu Beginn. Obwohl die Technologie es möglich gemacht hat, dass der Aufnahme- und Abmischungsprozess weniger zeitaufwendig ist, besteht die Hauptveränderung darin, dass "sie das, was sie tun, viel mehr respektieren", sagt Hunting. "Wir haben uns demütig auf den Weg gemacht und schätzen uns glücklich, das zu tun, was wir tun, aber unser kreativer Prozess ist immer noch derselbe. Im Grunde genommen sind Schlagzeug und Gitarrenkonzepte der Startpunkt. Nachdem die Musik entstanden ist, verarbeiten wir sie alle und schreiben gemeinsam.“

Datum:                Mittwoch, 20. Juli 2022

Ort:                     Dynamo, Zürich

Türen:                 19.00

Konzert:               ab 20.00

Tickets:                CHF 46.—

Organisation:        Good News Productions

Quelle:                 Good News Productions

Text:                    Good News Productions

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Dynamo
Venue:
Dynamo   -   Website
Street:
Wasserwerkstrasse 21
ZIP:
8006
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.