Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Toto – eine Legende an den Z7 Summer Nights
Title:
Toto – eine Legende an den Z7 Summer Nights
When:
19.07.2022 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Rock

Description

Toto – eine Legende an den Z7 Summer Nights

„Das Allerwichtigste ist die Gesundheit der Fans, der Band, der Crew und von allen Menschen, die in unsere Tour-Aktivitäten involviert sind. So sehr wir auch nach 14 Monaten in Isolation endlich wieder live spielen wollen, war es eine einfache Entscheidung, die Tour um ein Jahr zu verschieben“, sagt TOTO-Mastermind Steve Lukather.

So kehren die amerikanischen Superstars statt wie geplant im Juli 2021 erst im Sommer 2022 auf die Z7-Open-Air-Bühne zurück,  drei Jahre und drei Tage nach der brillanten ausverkauften Show bei den Z7 Summer Nights 2019. Mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern zählen TOTO zu den erfolgreichsten noch aktiven Bands unserer Zeit. Die 1976 in Los Angeles gegründete Band hat in der über 45 Jahre andauernden Karriere 13 Studio-Alben, einen Filmsoundtrack («Dune» 1984) sowie 7 Live-Aufnahmen veröffentlicht. Schon das erste Album «Toto» wurde gut 2.5 Millionen Mal verkauft und enthielt mit «Hold the Line» einen ersten grossen Single-Hit. Das erfolgreichste Album war sicher «Toto IV» aus dem Jahre 1982, auf welchem sich die Singles *Rosanna» (Platz 3 der Charts in der Schweiz) sowie «Africa» (Platz 6) befinden. Neben Charterfolgen heimste die Band auch einige Grammys ein und 2009 wurden die Gründungsmitglieder in die Musicians Hall of Fame aufgenommen. In all den Jahren lösten sich Toto aber auch 2x auf und viele der Musiker wechselten, aus unterschiedlichen Gründen. Stabil blieb dabei Gitarrist und Teilzeitsänger Steve Lukather, sowie die immer hervorragende Qualität der Musik.

Die aktuelle Besetzung um Gründungsmitglied Steve Lukather und seinen Langzeit-Weggefährten Joseph Williams präsentiert anlässlich der «The Dogz of Oz»-Welttournee 2022 nicht nur sämtliche TOTO-Hits und Fanfavoriten, sondern auch Highlights aus den aktuellen Solo-Alben von Lukather und Williams.

Datum:                 Dienstag, 19. Juli 2022

Ort:                      Z7, wo sinst

Türen:                  18.00

Konzert:                ab 19.30

Tickets:                 CHF 85.00 (über www.z-7.ch)

Organisation:         Z7

Quellen:                Wikipedia, Z7

Text:                     Martin Rahn, Z7

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.