Eventkalender

EventPics

Events

Event 

20 Regeln für Sylvie - Movie-Premiere
Title:
20 Regeln für Sylvie - Movie-Premiere
When:
18.09.2014 19.45 h
Where:
Pathé Plaza Basel - Basel
Category:
Indie

Description

Am Donnerstag, 18.09.2014, findet die exklusive Premiere der Komödie "20 Regeln für Sylvie" des Basler Filmemachers Giacun Caduff im Pathé Plaza-Kino in Basel statt.

Zusammen mit dem Filmemacher verlost schwarzeliste.ch 2*3 Tickets zur exklusiven Premiere. Mehr dazu auf der Verlosungsseite.

Zum Filminhalt: Adalbert (Carlos Leal), ein überbesorgter, alleinerziehender Vater, verhängt seiner Tochter Sylvie (Viola von Scarpatetti) eine Reihe von Regeln, bevor sie das Bergdorf Ormont-Dessus für ihr Biologiestudium in Basel verlässt. Um sicher zu gehen, dass sie allen Bestimmungen Folge leistet, kündigt Adalbert seinen Job bei der Seilbahn und folgt ihr insgeheim nach Basel, wo er sich von den Gefahren der Grossstadt bestätigt sieht. Er ergattert sich einen Teilzeitshop in Saban's Quartierladen und holt sich Tipps, wie er mit dem Lebensstil der Jugend vertraut werden kann. Auf seiner Mission trifft Adalbert auf Ajax (Joël von Mutzenbecher) und seine WG-Kollegen, die ihn in ihre Gruppe aufnehmen und herausfinden, dass der strenge Vater Sylvie 20 Regeln aufgebrummt hat. Zusammen schliessen die Jungs einen Pakt, dass nicht Sylvie, sondern Adalbert alle Regeln brechen muss. Es folgen wilde Parties, schlaflose Nächte und die Bekanntschaft mit einer neuen Liebhaberin: die Sexshop-Besitzerin Tig O'Bitty (Bettina Dieterle). Spätestens jetzt ist Adalbert seinem Schicksal machtlos ausgeliefert und bricht eine Regel nach der anderen. Er weiss insgeheim, dass seine Eskapaden als Party-Idol "Bertie" auch bei Töchterchen Sylvie nicht unbemerkt bleiben würden.

Der Film ist ab 14 Jahren freigegeben.

Websites:

Venue

Pathé Plaza Basel
Venue:
Pathé Plaza Basel   -   Website
Street:
Steinentorstrasse 8
ZIP:
4051
City:
Basel
State:
BS
Country:
Country: ch

Description

Das Pathé Plaza ist Pathé Küchlins Anbau seit 2009. Es besteht aus einem Saal und einem Balkon. Das Programm ist eher auf Kinder und Familien ausgerichtet, aber am Abend zeigen wir hier auch Blockbuster für jede Zielgruppe. (Text: HP Pathé)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.