Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Anthrax in Pratteln
Title:
Anthrax in Pratteln
When:
18.06.2016 20.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Thrash Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Thrash-Attacke

 

Am Samstag, 18. Juni beehren Anthrax wieder mal das Z7 in Pratteln. Mit dabei haben sie ihr neues Album und eine noch unbekannte Vorband. Die Tore öffnen sich um 19 Uhr, Tickets kosten 39.50 Franken.

Die New Yorker Mosh-Könige braucht man wohl nicht mehr gross vorzustellen. Gemeinsam mit Metallica, Megadeth und Slayer haben Anthrax das Thrash-Genre Anfang der 1980er Jahre mit Alben wie „Fistful Of Metal“ und „Spreading The Disease“ entscheidend mitgeprägt. Mit „Among The Living“, der EP „I’m The Man“ und „State Of Euphoria“ gelang der Band um ihr wortgewandtes Sprachrohr Scott Ian der grosse Durchbruch.

Nach einigen Umbesetzungen kam 2005 die klassische 80er-Besetzung wieder zusammen. Sänger Joey Belladonna und Bassist Frank Bella stiessen für einzelne Liveshows wieder zur Band. Doch erst 2010 war es eine Rückkehr auf Dauer. Die wiedervereinigten Anthrax veröffentlichten 2011 das Grammy-nominierte Album „Worship Music“ und gingen auch mit Metallica, Megadeth und Slayer auf Tour.

In diesem Jahr hat das zu alter Grösse zurückgekehrte Quintett mit Charlie Benante (Drums), Joey Belladonna (Vocals), Scott Ian (Gitarre) und Jon Donais (Gitarre) einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere veröffentlicht. „For All Kings“ kombiniert die alten Stärken der Thrash-Legende mit neuen Sounds zu einem absolut zeitgemässen Monsteralbum, das mit einigen musikalischen Überraschungen und dem besten Songmaterial seit Langem aufwartet.

Anthrax zelebrieren den Thrash Metal auch mit ihrem elften Studiowerk und erteilen allen Neo-Thrashern eine gehörige Lektion. „Ich liebe diese Scheibe“, sagt Scott Ian und nennt „For All Kings“ die bis dato metallischste Platte seiner 1981 gegründeten Formation. „Wir schreiben heute nur noch Songs, die wir auch selber hören wollen, die uns ein Grinsen ins Gesicht zaubern, zu denen wir bangen können und die wir nirgendwo anders hören.“

 

Quelle: Konzertfabrik Z7

Text: Dani Beck

Bild: Bandwebsite

Link: www.anthrax.com

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.