Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Evanescence at Z7-Summer Nights Open Air 2017
Title:
Evanescence at Z7-Summer Nights Open Air 2017
When:
08.07.2017 18.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Evanescence in Pratteln unter freiem Himmel

Am Samstag, 08. Juli 2017, machen Evanescence auf Ihrer Tour im Rahmen des Z7 Summer Nights Open Air-Festivals in Pratteln Station. Weitre Acts sind in Planung.

Tickets warten für den Preis ab 75.- CHF bei den bekannten Vorverkaufsstellen - Starticket.chTicketcorner (siehe Link oben) und Z7-Homepage - auf Euch. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Evanescence ist eine amerikanische Alternative Rockband aus Little Rock, Arkansas, welche durch Sängerin Amy Lee und Gitarrist Ben Moody 1995 gegründet wurde. Nach drei Ep’s, einigen Konzerten und Hinzunahm von Gitarrist John LeCompt, Bassist Will Boyd und Drummer Rocky Gray erfolgte 2003 gleich der weltweite Durchbruch mit dem Album Fallen. Insbesondere durch die zum Soundtrack zu „Dare Devil“ beigesteuerten Songs Bring Me to Life und My Immortal erfolgte der Durchbruch sehr rasch. Der Song Bring Me to Life kletterte bis auf Platz 5 der amerikanischen Billboard-Carts hoch und in den Brit-Charts gleich auf Platz 1! Dasselbe passierte mit dem Album Fallen in den britischen Albumcharts (in CH: Platz 2). Das Album verkaufte sich weltweit 14 Mio.-Mal und bescherte der Band einen wahren Gold- und Platinregen. Als Bonus erhielten Evanescence die Auszeichnung „Beste neue Künstler“. Auf der nachfolgenden Europa-Tour verliess Gründer Moody überraschend die Band und wurde durch Terry Balsamo ersetzt. 2005 fanden sich die Musiker wieder im Studio ein um den Nachfolger zum erfolgreichen Album einzuspielen. Durch den Schlaganfall von Balsamo, einem neuen Management und dem Ausstieg von Bassist Boyd kam es zu starken Veränderungen innerhalb der Band und schlussendlich zu einer Verzögerung des Albums. Nach einer Pause, durch die Lähmung als Folge des Schlaganfalles bedingt, konnte Balsamo wieder einsteigen und der neue Bassist wurde in der Person von Tim McCord gefunden. So kam dann Anfang Oktober 2006 mit The Open Door ein würdiger und ebenfalls erfolgreicher Nachfolger in die Läden (Verkauf von 10 Mio. Exemplaren). Ja stieg das Album im Ami-Land bis auf Platz 1 hoch! Nach einer mehrmonatigen Welttournee kam es im Mai 2007 zum Doppel-Ausstieg von Gitarrist John LeCompt und Schlagzeuger Rocky Gray. Die beiden wurden durch Will Hunt (Schlagzeug) und Troy McLawhorn (Gitarre) ersetzt. Die Band war wieder komplett und machte sich mit Produzenten, Rock-Spezialist Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Rush, Stone Sour, Alice In Chains, Deftones), an die Aufnahmen zum 3. Longplayer. Neben dieser Arbeite entwickelte sich Sängerin Amy Lee weiter, in dem Sie z.B. Harfe spielen lernte oder sich als Malerin versuchte. Nick Raskulinecz lernte der Band mehr Verantwortung zu tragen und sich so mehr ins Songwriting einzufügen. Ein sehr wichtiger Prozess, welcher zum bisher härtesten, experimentellsten Album mit dem Titel Evanescence (07. Oktober 2011 veröffentlicht) führte, dann wurde es still …………

Bis jetzt …… Die gesammelten Werke von Evanescence werden nun rechtzeitig zu Weihnachten im Box-Set The Ultimate Collection (VÖ: 23.12.2016) veröffentlicht. Neben den 3 Alben gibt es dazu eine Neuauflage der ersten Demo-Scheibe, Raritäten und B-Seiten, sowie die neue Aufnahme Even In Death. Im Sommer 2017 kommt ein grosser Teil davon live über die Boxen.

 

Doors: 17.30 Uhr

Show:  18.30 Uhr

 

Veranstalter http://www.z-7.ch/

Veranstalter http://www.gadget.ch

Evanescence http://www.evanescence.com

 

Quellen: gadget Touring, HP der Künstler, Z7, Wikipedia und ticketcorner

Text: Daniel Strub

Flyer: Z7

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.