Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Avantasia - Warm Up-Show im Z7
Title:
Avantasia - Warm Up-Show im Z7
When:
28.06.2017 20.45 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Premiere zu den Festivalshows im Z7

Am Mittwoch, 28. Juni 2017, feiern Avantasia die Premiere zu den Festivalshows 2017 im Z7 in Pratteln.

 

Ab sofort könnt Ihr die Tickets zum Preis ab 45.- CHF per Ticketcorner (siehe obigen direkten Link) oder  via Z7-Homepage käuflich erwerben. Weitere Infos findet Ihr unter den Links am Ende dieses Beitrages.

 

Text Z7: AVANTASIA und Mastermind Tobias Sammet schafften mit ihrem aktuellen Album »Ghostlights« (Nuclear Blast) gleich die Sensation: Von 0 auf Platz 2 der offiziellen deutschen Albumcharts! Mehr noch: Das Album platzierte sich in 18 Ländern auf drei Kontinenten in den Charts. Mit der ersten Single 'Mystery Of A Blood Red Rose' gelang der Finaleinzug beim deutschen ESC-Vorentscheid. Doch das alles ist für Mastermind Tobias Sammet noch nicht genug. Nun schickt der sympathische Sänger mit der neuen Single 'Draconian Love' ein neues Meisterwerk auf den Markt des Epic-Rock. Verspielte Melodien treffen auf durchdringende Gitarrensounds. Tobias Sammets unverwechselbare Stimme ist im ständigen Duell mit dem rauen, tiefen Gesang des Duettpartners Herbie Langhans. Warum die Wahl auf 'Draconian Love' fiel, erklärt Tobias Sammet folgendermaßen: „'Draconian Love' war die logische zweite Single, denn das Stück ist nicht stromlinienförmig, aber trotzdem eingängig.“ Auch die Fans hatten einen großen Anteil an der Entscheidung: „Außerdem sind wir jetzt seit acht Wochen auf Tour, spielen das Lied jeden Abend und von New York bis Tokio dreht jedes Mal die Halle durch. Im Endeffekt haben somit die Fans entschieden! Um das zu unterstreichen, haben wir den Videoclip zum Song gemeinsam mit unseren brasilianischen Fans bei der Abschlussshow der Südamerikatour vor zwei Wochen in Sao Paulo gedreht.“

 

Doors: 18.30 Uhr

Show:  20.45 Uhr

 

Links:

Veranstalter Konzertfabrik Z7 http://www.z-7.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Avantasia http://www.avantasia.net/

 

Text: Z7, Daniel Strub

Photo: Daniel Strub

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.