Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Summerstage 2017 – Freitag
When:
07.07.2017 17.30 h
Where:
Park im Grünen "Grün'80" - Münchenstein
Category:
Pop
Tickets:
Hier über uns!

Description

Summerstage 2017 – Freitag

Seit vielen Jahren schon findet im Park im Grünen (Grün80) jeweils Anfang Juli ein Openair unter der Schirmherrschaft der Migros statt. Dabei wird häufig die lokale Musikszene auf die Bühne gebracht, wobei lokal natürlich etwas dehnbar ist.

Los geht der zweite Tag mit Memory of an Elephant, einer sechsköpfige Band aus Olten, die Pop und Folk miteinander zu einer frechen Mischung kombinieren, einer Art American Folk für junge Leute. Also Duo 2011 gegründet, wurde die Band dank Hinzunahme von Banjo, Mandoline, Bass und Schlagzeug zu dem, was sie heute ist.

Danach stehen die Freiburger Otto Normal auf der Bühne. Doch diese sind alles andere als normal, versuchen sie sich doch vehement dagegen zu wehren, dass man sie in eine Schublade packen kann. Wurzeln im Hip Hop, eine Prise Funk und unbändige Kreativität zeichnen die Band aus.

Und als Headliner des Abends dürfen wir die Söhne Mannheims begrüssen. Seit über 20 Jahren gibt es die Band schon und in dieser Zeit haben sie «erst» 5 Alben aufgenommen. Mit dabei ist neben Rolf Stahlhofen auch Superstar Xavier Naidoo, der aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken ist und in letzter Zeit mit der Show «Sing meinen Song» für Gänsehaut gesorgt hat. Aber wenn auch viele der Musiker solo unterwegs sind oder Projekten nachgehen, so sind die Söhne Mannheims doch immer so etwas wie eine Heimathafen, in dem man auch mal einfach nur so vor Anker liegen kann. Wir dürfen uns hier aber auf ein grossartiges Live-Erlebnis freuen.

Datum:                                Freitag. 7. Juli 2017

Ort:                                    Park im Grünen (Grün 80)

Türen:                                 17.30

Anreise:                                Es stehen bei der Grün 80 nur wenige Parkplätze zur Verfügung.

                                          Für Autofahrer empfielt sich daher das Parkhaus bei der St.Jakob-Eishalle

Organisation:                        Act Entertainment, Basel

Tickets:                                CHF 80.--  (VIP-Package CHF 250.--)

Quellen:                               Summerstage, Schwarzeliste

Text:                                    Martin Rahn

Venue

Park im Grünen
Venue:
Park im Grünen "Grün'80"   -   Website
Street:
Rainstrasse 6
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Im Juli findet alljährlich die Summerstage 2014, die im stimmungsvollen Park im Grünen in Münchenstein unweit von Basel statt, und Pop/Rock vom Feinsten bietet.

Foto: www.summerstage.ch

Registered Users:

You have to login to register for this Event.