Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Ein neues Openair in Thun – Volbeat in den Berner Alpen
When:
30.08.2017 16.00 h
Where:
Stockhorn Arena - Thun
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Ein neues Openair in Thun – Volbeat in den Berner Alpen

In einem Fussballstadion nur Fussball zu spielen oder Leichtathletik zu machen, ist eindeutig zu wenig. Sonst stünde es ja ständig leer. Somit ist der Schritt, in ein leeres Stadion ein deftiges Festival zu packen, eigentlich kein grosser. Dies dachten sich wohl auch die Leute von Goodnews und stellten kurzerhand ein leckeres Programm zusammen.

Headliner am 30. August in der Stockhorn Arena in Thun sind denn auch keine geringeren als die Dänen Volbeat. Seit mehreren Jahren schon stehen sie an der Spitze des Europäischen Metals und garantieren immer für eine gute Party. Seit 2001 gibt es die Band nun schon und in dieser Zeit hat sie 6 sehr erfolgreiche Alben auf den Markt gebraccht. Mit ihrer Mischung aus Metal, Rock’n’Roll aber auch einem Schuss Country, Blues, aber auch Punk sind sie die Karriereleiter extrem schnell nach oben gestiegen.  Für die Stadionshow in Thun hat Bandleader Michael Poulsen einiges an Kreativem für das Publikum  versprochen.

Davor werden die Beatsteaks, Berliner Punkrocker der ersten Stunde, gehörig einheizen. Schon seit 1995 gibt es die Jungs  schon und sie haben ganze 7 Alben im Gepäck. Das aktuelle Album „Beatsteaks“ stand 2014 sogar auf Platz 1 der deutschen Hitparade. Während die Ärzte und die Toten Hosen jedoch auf Deutsch singen, verwenden die Beatsteaks lieber Englisch. Und die beiden genannten Bands haben die Beatsteaks auch schon gecovert oder in ihren Songtexten erwähnt. Ihr werdet also garantiert extrem für den Headliner angeheizt.

Weiter dürfen wir an diesem Abend Flogging Molly begrüssen. Die Band stammt zwar aus dem Kalifornischen Los Angeles, hat sich aber dem Irischen Pub-Punk-Rock verschrieben und gehört dort sicher zu den besten Bands der Welt. Sänger Dave King stammt jedoch aus Irland, war Anfang der 90er Jahre noch mit Fastway unterwegs, bis er 1997 Flogging Molly gründete. Ein erstes Album wurde bereits im ersten Jahr live in einem Pub aufgenommen. Seither  haben 6 Studio-Alben das Licht der Welt erblickt. Party programmiert.

Den Abend eröffnen wird jedoch eine Band, die stilistisch in eine etwas andere Richtung geht, in dieser aber die absolute Weltspitze darstellt. Die Rede ist von Amorphis und ihrem melodiösem Folk-Metal. Begonnen hatte die Band 1990 noch als reine Death Metal-Band, wandelte sich dann jedoch durch die Hinzunahme progressiver Elemente sowie finnischer und arabischer Folk-Einflüsse. Ja sie verzichtete später sogar auf die typischen Growls. Seit 2005 der aktuelle Sänger Tomi Joutsen zur Band stiess kamen diese Gesangselemente wieder hinzu und prägen mit ihrem Wechsel zu klarem Gesang den Sound der Band.

Ihr seht, es gibt bereits beste Musik vom ersten Ton an! Streicht Euch den Tag rot im Kalender an und besorgt Euch die Tickets rechtzeitig.

Datum:                                Mittwoch, 30. August 2017

Ort:                                      Stockhorn Arena, Thun

Türen:                                 16.00

Konzert:                              17.00

Tickets:                               Stehplatz: CHF 99.--, Sitzplatz: CHF 159.--, Golden Circle: CHF 139.—

Veranstalter:                     Goodnews Productions

Quellen:                             Goodnews, Wikipedia

Text:                                   Martin Rahn

Venue

Venue:
Stockhorn Arena   -   Website
Street:
Weststrasse 12
ZIP:
3604
City:
Thun
State:
Bärner Oberlad
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.