Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Metal Storm Volume 5 in der Schüür
When:
26.08.2017 18.00 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Death Metal

Description

Metal Storm Volume 5 in der Schüür

Erneut wird es in Luzern stürmisch und die bereits 5. Ausgabe des Ein-Abend-Festivals Metal Storm steht vor der Türe. Von Metal-Fans für Metal-Fans organisiert, mit interessanten Bands, mal bekannter mal weniger.

So dürfte der Headliner Batushka nicht unbedingt vielen bekannt sein, doch was bekannt ist, lässt aufhorchen. Die Band stammt aus Polen uns kredenzt uns «orthodoxen Doom und Black Metal». Erst seit dem Ende von 2016 ist die erste Platte überhaupt auf dem Markt und sie waren noch nie in der Schweiz. Bis jetzt. Am Besten, ihr sucht die Band einmal auf Youtube. Es wird auf jeden Fall sehr düster.

Weiter stehen die Holländer Soulburn auf der Bühne. Doomiger Death-Metal, erbarmungslos, eingängig. Die Band gibt es bereits seit über 20 Jahren und in dieser Zeit neben einem Demo, einer Split-CD, drei komplette Alben auf den Markt gebracht. Allerdings hiessen sie in den all den Jahren anders und nennen sich erst seit 2014 nach ihrem Demo. Nachzulesen in den Metal Archives.

Aus Erfurt stammt die Band Decembre Noir, seit 2008 aktiv und mit zwei Alben im Gepäck. Die von Tod und Traurigkeit handelnden Texte werden sie mit Hilfe von ebenfals doomigem Death Metal unter die Zuschauer bringen. Sie selber beschreiben es als «Neue melancholische Härte» und im Gepäck haben sie das mittlerweile einjährige Album «Forsaken Earth».

Schon seit 1999 aktiv sind die Jungs von Disparaged aus dem schönen Urnerland. Death Metal dürft ihr erwarten und Death Metal werdet ihr bekommen. Vier Alben hat die Band bisher aufgenommen, wobei die letzte Scheibe doch auch schon aus dem Jahr 2013 stammt.

Und komplettiert wird das Line-up von den unverwüstlichen Hellvetica, Hardcore-Metal aus dem Aargauer Möriken. Ein wilder Haufen, der aber eigentlich sehr nett ist und Euch gehörig einheizen wird. Bitte stellt Euch, die ihr ja alle früh dort sein werdet, vor der Bühne schön dicht auf, damit Sänger Roman auch dieses Mal wieder zum Stagediven kommt.

Somit dürfe es auch in diesem Jahr klar sein, wohin die Reise geht. Laut und hart wird es werden und ihr werdet Euren Spass haben.

Datum:                           Samstag 26.08.2017

Wo:                                Schüür, Luzern (www.schuur.ch)

Türen:                            18.00

Konzert:                          19.00

Tickets:                          CHF 39.00

Running Order:                Noch offen, schaut doch auf der HP des Veranstalters

Veranstalter:                   Metal Storm Concerts Verein (www.metalstorm.ch)

Quellen:                         Metal Storm, Metal Archives

Text:                              Martin Rahn

Venue

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.