Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Pain in der Luzerner Schüür
When:
07.11.2017 19.30 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Metal

Description

Pain in der Schüür

Das Konzerthaus Schüür bringt in Zusammenarbeit mit Metal Storm Concerts und Good News einen Leckerbissen aus Schweden auf die Bühne der Luzerner Schüür. Kein geringerer als Peter Tägtgren und sein Elektronisches Side-Projekt Pain werden am 7. November dort auftreten.

Während Peter Tägtgren speziell durch seine Produzenten-Tätigkeit unter anderem für Amon Amarth, Immortal, Sabaton und Dimmu Borgir, sowie seiner Hauptband Hypocrisy bekannt wurde, hat er schon seit über 20 Jahren seine Zweitband Pain am Start, mit der er immer noch metallisch aber sehr elektronisch in Industrial-Gefilden unterwegs ist. So komponiert und arrangiert er alle Lieder und spielt diese auch komplett selbst ein. Hier kann also von einer One-Man-Show gesprochen werden, die für die grossen Bühnen durch Live-Musiker ergänzt wird. So kommen alle paar Jahre neue Alben raus, die ihm auch schon goldene Schallplatten eingebracht haben, die erste bereits im Jahr 2000 für die Single «End of the Line». Das sicher bekannteste Lied ist «Same old Song» aus dem Jahr 2004. 2007 waren Pain dann mit Nightwish auf grosser Europa-Tournee und dabei auch zweimal in der Schweiz auf der Bühne.

Seit 2016 ist nun das aktuelle Werk Coming Home auf dem Markt, welches sicher das bisher offenste Werk der Band darstellt und für jeden etwas dabei hat.

Zur Seite stehen Pain die beiden Vorbands Corroded aus Schweden und den Italienern Sawthis.

Wann:                               Dienstag, 7. November 2017

Wo:                                   Konzerthaus Schüür, Luzern

Türen:                               19.30

Konzert:                             ab 20.00

Tickets:                             CHF 32.00

Support:                            Corroded, Sawthis

Organisation:                     Konzerthaus Schüür mit Metal Storm Concerts und Good News

Quellen:                            Wikipedia

Text:                                Martin Rahn

Venue

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.