Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
DORO – Die Metal-Queen bittet zur Audienz ins Z7
When:
14.12.2017 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

DORO – Die Metal-Queen bittet zur Audienz ins Z7

Nicht mehr lange, und Doro Pesch kann auf eine 35-jährige Bühnenkarriere zurückblicken. Anfang der 1980er-Jahre startetet sie als Frontfrau der Bands Snakebite und Attack, bevor sie zusammen mit anderen Musikern 1983 die legendären Warlock gründet. Wie leider oftmals üblich, will die Plattenfirma beim Erfolg mitreden, sodass Doro 1988 praktisch ohne Mitmusiker dastand. Das folgende Album war dann auch das erste Solo-Album und gleichzeitig die letzte Warlock-Platte. Seither ist sie unter ihrem eigenen Namen unterwegs mit sehr stabiler Mannschaft. In all diesen

In all diesen Jahren hat sie mit Warlock 4 rsp. 5 Studio-Alben und als Doro deren 11 rsp. 10 aufgenommen, hat mit unzähligen Legenden des harten Rock Duette gesungen (unter anderem mit Lemmy, Udo, Tarja, Saxon und vielen mehr) und auf allen grossen Bühnen der Welt gespielt, darunter auch mehrfach am Wacken Open-Air.

Seit einigen Tagen steht nun auch wieder eine neue Platte von Doro in den Plattenläden, «Für Immer», benannt nach dem für sie wohl wichtigsten Song aus dem Jahr 1987. Darauf enthalten sind viele überarbeitete eigene Klassiker, die zum Teil auch eingedeutscht wurden. Ausserdem ein David Bowie-Klassiker («Helden»), aber nur ein einziges neues Lied «Seelied».

Neben Songs der aktuellen CD dürften aber auch die grossen Metal-Klassiker gespielt werden. Und wer Doro kennt, der freut sich schon jetzt auf einen runden Abend.

Datum:                Donnerstag, 14. Dezember 2017

Ort:                     Z7, Pratteln, wo sonst?

Türen:                 19.00

Konzert:               20.00

Support:               Special Guest

Tickets:                CHF 41.00

Quellen:                Wikipedia, Metal Hammer

Text:                    Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.