Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Eisheilige Nacht 2017 im Z7
When:
21.12.2017 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Eisheilige Nacht 2017 im Z7

Zum gefühlt hundertsten Mal wird von Subway to Sally auch im Z7 die Eisheilige Nacht zelebriert. Mit dabei hat die Band dabei jedesmal hochkarätige Mitstreiter, die uns alle helfen, in weihnachtliche Stimmung zu kommen.

Seit nunmehr 27 Jahren gibt es die Potsdammer Subway to Sally nun schon. Und sangen sie am Anfang noch auf Englisch, Lateinisch oder Gälisch, sind es nunmehr fast ausschliesslich deutsche Texte. Musikalisch pendelt die Band zwischen Folk und Rock etwas hin und her, wobei die rockige Seite doch überwiegt. In all den Jahren hat die Band es auf 12 Studio-Alben gebracht, wobei das letzte doch auch schon 3 Jahre auf dem berühmten Buckel hat.

Mit dabei sind auch Mono Inc, die schon bei einer früheren Ausgabe der Tour dabei waren. Die Hamburger Band wurde im Jahr 2000 gegründet und kann als Dark-Rock-Band bezeichnet werden. Vor einigen Jahren wurden Mono Inc. Durch ihren Tour-Support für Unheilig bei einem grösseren Publikum bekannt. 9 Alben haben sie in all den Jahren aufgenommen und mit «Together Till the End» haben sie eine aktuelle Platte aus diesem Jahr am Start.

Eine weitere Band des Abends sind Feuerschwanz aus dem Raum Erlangen. Auch sie waren bereits einmal auf der Tour dabei und man kennt sie vor allem aus der Mittelalter-Szene. Gegründet im Jahr 2004 blicken sie auf mittlerweile 7 Alben zurück, wobei es die letzte Platte «Sex is Muss» sogar bis auf Platz 7 der deutschen Charts geschafft hat.

Komplettiert wird das Billing von Mr. Hurley & die Pulveraffen, einer Folk-Rock-Band aus Osnabrück. Gegründet 2009 haben sie es bis jetzt auf 4 Studio-Alben gebracht. Die letzte Platte «Tortuga» wurde dabei im Fernsehen beworben und schaffte es gar auf Platz 5 der deutschen Charts. Der Name lässt es schon vermuten und die Band nennt sich auch selber so: Piratenband.

Damit dürfte wieder für jeden etwas dabei und für Unterhaltung gesorgt sein.

Datum:              Donnerstag, 21. Dezember 2017

Ort:                   Z7, Pratteln, wo sonst?

Türen:               18.00

Konzert:             18.15

Tickets:               CHF 48.50

Präsentiert:          u.a. von Metal Hammer

Text:                   Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.