Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Accept – Solinger Stahl im Komplex457
When:
24.01.2018 18.30 h
Where:
Komplex 457 - Zürich
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Accept – Solinger Stahl im Komplex457

Wusstet ihr, dass Accept bereits im Jahr 1971 das Licht der Welt erblickte, als die von Udo Dirkschneider gegründete Band X sich umtaufte? Neben Udo war auch noch Michael Wagener mit an Bord, der später als Musikproduzent in die USA auswanderte, als solcher aber auch wieder für Accept tätig war. Erst 1979 erschien das selbstbetitelte Debüt-Album, und bis dahin gaben sich manche Musiker die Klinke in die Hand. Von der Urbesetzung ist denn auch niemand mehr an Bord und dennoch gibt es die Band noch. Peter Baltes (Bass) und Wolf Hoffmann (Gitarre), beide 1978 zur Band gekommen, sind aber so etwas wie die Stammannschaft in der Band. Und die Band ist ein Saurier und die sterben aus. So löste sich die Band ein erstes Mal im Jahr 1989 auf, weil nach Udo’s Weggang das Bandgefüge nicht mehr stimmt. 1993 kam es zur ersten Wiedervereinigung inkl. Udo und neuerlich zu drei Alben. Von 1997 bis 2005 war dann erst mal Schicht im Schacht. Für diverse Sommerfestivals kam die Band nochmals zusammen und versank anschliessend wieder im Dornröschenschlaf, bis….. bis sie 2009 mit neuem Sänger Mark Tornillo wieder an den Start gingen. Seither kamen vielumjubelte Platten auf den Markt und mit «Blind Rage» schafften es Accept 2014 zum ersten Mal in der Bandgeschichte die Spitzenposition der deutschen Album-Charts zu erobern. Und seit August diesen Jahres steht «Rise of Chaos» in den Läden und hat es neuerlich bis auf Platz 3 der Charts gebracht. Musikalisch braucht man die Band wohl nicht mehr vorzustellen. «Lady oft he Dawn» und «Fast as a Shark» vom 1982er Album «Restless and Wild» sind dabei nur zwei unsterbliche Klassiker der Band. Und mit 47 Jahren auf dem Buckel steht die Band immer noch mitten im Saft.

Mit dabei haben sie Night Demon aus Ventura, Kalifornien, eine Drei-Mann-Band die erst im Jahr 2011 gegründet worden war. Die Band spielt Songs in der Schnittmenge von Heavy und True Metal mit starkem New Wave of British Heavy Metal-Einschlag. Die ersten beiden Longplayer wurden in der Presse schon gehörig abgefeiert und können so von Euch im Komplex angetestet werden.

Datum:                             Mittwoch, 24. Jan. 2018

Ort:                                  Komplex457, Zürich

Türen:                              18.30

Konzert:                            19.30

Tickets:                             CHF 56.—(VVK, Abendkasse CHF 61.--)

Organisator:                       Good News

Quellen:                             Wikipedia, Good News, Metal Hammer

Text:                                 Martin Rahn

Venue

Komplex 457
Venue:
Komplex 457   -   Website
Street:
Hohlstrasse 457
ZIP:
8048
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Komplex 457 bietet ein multifunktionales Raumangebot inklusive Gastronomie, das sowohl Veranstaltern als auch Unternehmen oder Agenturen für Events aller Art zur Verfügung steht. Neben der Konzerthalle besticht, die bei gutem Wetter offene, Terrasse.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.