Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Alanis Morissette am Blue Balls Festival
Title:
Alanis Morissette am Blue Balls Festival
When:
26.07.2018 20.30 h
Where:
KKL Luzern / Kultur- und Kongresszentrum Luzern - Luzern
Category:
Pop

Description

50 Millionen verkaufte Alben, 7 Grammy Awards und Überhits wie «Ironic» zeichnen die
kanadische Pop-Ikone Alanis Morissette aus. Diesen Sommer können sich die Fans nach fünf
Jahren Abwesenheit wieder auf sie freuen. Der Weltstar kommt mit einem neuen Album nach Europa und auch an den Vierwaldstättersee, ans Blue Balls Festival am 26. Juli. Das Konzert im Luzerner Saal des KKL beginnt um 20.30 Uhr, die Tore öffnen sich um 18 Uhr. Tickets gibt es bei Starticket.

 

Als Alanis Morissette im Alter von neun Jahren einen Auftritt des Folkduos Lindsay und Jacqui Morgan gesehen hatte, war sie derart begeistert, dass sie es ihnen nachtun wollte. Nachdem sie eines ihrer selbstgeschriebenen Lieder auf Kassette aufgenommen hatte, spielte die mit ihren Eltern befreundete Lindsay Morgan Begleitmusik dazu ein und ermöglichte ihr, den Song im Studio einzusingen. Erste Schauspielerfahrungen machte Morissette 1984 durch eine kanadische Kindersendung. Das Geld, das sie durch die Produktion verdiente, investierte sie in ihre erste Single «Fate Stay with Me».

Unter dem Namen Alanis Nadine trat sie um 1990 in der US-amerikanischen Castingshow «Star Search» auf, schied jedoch bereits in der ersten Runde aus. Ihr erstes Album erschien 1991 unter dem Namen «Alanis», um einer möglichen Verwechslung mit der kanadischen Sängerin Alannah Myles vorzubeugen. Die erste Single daraus, «Too Hot», erreichte Platz 14 der kanadischen Charts. Sie war bei den Juno Awards in drei Rubriken nominiert: Single of the Year (Single des Jahres), Best Dance Record (Beste Dance-Aufnahme) und Most Promising Female Vocalist (Vielversprechendste Sängerin); in der zuletzt genannten konnte sie gewinnen.

1995, im Alter von 21 Jahren, veröffentlichte Morissette ihr erstes internationales Album «Jagged Little Pill», das einen unerwartet grossen Erfolg hatte. Zunächst stieg das Album zwar nur auf Platz 118 der Billboard-200-Chartsein, kletterte aber mit dem Erfolg der Singles «You Oughta Know», «Hand in My Pocket», «You Learn», «Head over Feet» und «Ironic» bis auf Platz 1. Das Album verkaufte sich weltweit mehr als 30 Millionen Mal, davon allein 16 Millionen Mal in den USA, drei Millionen Mal in Grossbritannien und eine Million Mal in Kanada. Morisette gewann bei den Grammy Awards 1996 in den Rubriken Album of the Year (Album des Jahres) und Best Rock Album (Bestes Rockalbum) sowie in Best Female Vocal Performance (Beste Darbietung einer Sängerin) und bester Rock-Song für «You Oughta Know». Der Rest ist Geschichte.  

 

Veranstalter: Verein Luzerner Blues Session

 

 

Text: PD, Wikipedia

Bild: zVg

Venue

KKL Luzern / Kultur- und Kongresszentrum Luzern
Venue:
KKL Luzern / Kultur- und Kongresszentrum Luzern   -   Website
Street:
Europaplatz 1
ZIP:
6005
City:
Luzern

Description

Unternehmensvision: culture convention cuisine experience

 

culture
Musikalische Höhepunkte mit Ausstrahlung und Qualität kennzeichnen die kulturelle Leistung des KKL Luzern.

Die erstklassige Akustik im Konzertsaal mit Weltruf und die moderne Ausstrahlung des Luzerner Saals ziehen herausragende Musiker und Orchester an.

Ein umfassender Service rundet das Erlebnis für Aufführende, Veranstalter und Besucher gezielt ab.

convention
Das KKL Luzern bietet ein architektonisch einzigartiges Erlebnis für Kongresse, Festivals und Begegnungen.

Die technische und organisatorische Professionalität ist Anziehungspunkt für anspruchsvolle Anlässe qualitätsorientierter Veranstalter.

Die individuelle Kundenbetreuung ist geeignet, einzigartige Präsentationen und hochkarätige Ereignisse anzuziehen.

cuisine
Das kulinarische Angebot des KKL Luzern ist auf die Wünsche anspruchsvoller Kultur- und Kongress-Gäste ausgerichtet und bindet dem Haus entsprechende Erlebniswelten an.

Die Aussicht auf Stadt, See und Alpen, sowie die transparente Atmosphäre des Hauses, bilden die Bühne gastronomischer Inszenierungen.

Effiziente Bedienung, individuelle Angebote und Aufmerksamkeit für den Gast sind wesentliche Bestandteile des Gesamterlebnisses zufriedener Kunden.

experience
Das KKL Luzern ist ein einzigartiges Haus für Menschen mit Persönlichkeit und Organisationen mit Qualitätsanspruch. Gästeorientiert erfüllt das KKL Luzern die individuellen Wünsche des modernen Europäers.

Einzigartige Kulturereignisse, professionelle Veranstaltungen und gastronomische Inszenierungen bilden den integrierten Dreiklang des KKL Luzern.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.