Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Lazuli spielen in Pratteln
When:
04.04.2018 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Progressive Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Lazuli kommen zurück ins Z7

Wer die letzten Konzerte des ex-Marillion-Sängers Fish besucht hatte, der wird sich sicher noch an dessen Vorband Lazuli erinnern. Die Franzosen hatten damals schon aufhorchen lassen und kommen nur für eine Show – diesmal als Headliner – an den Ort der ersten Begegnung zurück.

Die Band selber gibt es nunmehr seit 20 Jahren, wurde von Claude und Dominique Leonetti gegründet und brachte seither 7 Alben auf den Markt. Ganz neu wird das Album «Saison 8» sein, welches erst kurz vor dem Konzert in Pratteln das Licht der Welt . Die Musik der fünfköpfigen Band zu beschreiben, ist etwas schwierig, kommen doch unterschiedlichste Einflüsse zusammen. Progressiver Rock mit Einflüssen aus der Worldmusic, aber auch Electro, verspielt, verträumt und dann wieder aufrüttelnd aber niemals langweilig. Dabei verwenden die Musiker Instrumente, die man nicht unbedingt häufig auf Konzertbühnen findet. Neben Gitarre, Keyboard und Schlagzeug kommen auch Vibraphon, Waldhorn zum Einsatz. Bis 2009 waren auch Marimba, Warr-Gitarre und Chapman-Stick dabei. Einzigartig ist ein Instrument, das Léode, welches nach einem Motorrad-Unfall für Claude Leonetti entwickelt wurde.

Nun kommen sie also, mit neuem Material im Gepäck zum ersten Konzert der aktuellen Tour zu uns nach Pratteln ins Z7.

Datum:                Mittwoch 4. April 2018

Ort:                     Z7, wo sonst

Türen:                 19.00

Konzert:               20.00

Tickets:                CHF 38.00

Veranstalter:         Lazuli & Z7

Quellen:                Lazuli, Wikipedia, Z7

Text:                    Martin Rahn 

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.