Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Biosphäre Rock Fest in Escholzmatt geht in die zweite Runde
When:
28.04.2018 18.00 h
Where:
Mehrzweckhalle - Escholzmatt
Category:
Hard Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Biosphäre Rock Fest in Escholzmatt geht in die zweite Runde

Letzes Jahr, etwa um die gleiche Zeit fand in der Mehrzweckhalle in Escholzmatt das erste Biosphäre Rock Fest statt. An zwei Tagen wurde Musik geboten, wobei der geneigte Rockfan vor allem am Samstag auf seine Kosten kam.

Das Konzept Schlager/Volksmusik am Freitag, Rock am Samstag wurde nun für die zweite Ausgabe beibehalten, das Team ist dasselbe und somit sollte es wieder ein Fest werden. Besonders auch, weil die folgenden Bands auf dem Billing stehen.

Den Anfang machen Charing Cross, welche schon eine Viertelstunde nach Türöffnung auf die Bühne stürmen werden.  Dabei besteht die Luzerner Band schon seit Anfang der 90er-Jahre. Benannt nach einer bekannten Londoner Strassen-Kreuzung ging es die Band recht langsam an. Eine erste EP 1998 eine zweite ganze 7 Jahre später. Und 2008 gar erst der erste Longplayer. Seither sind noch zwei CD’s auf den Markt gekommen, die es hoffentlcih am Biospäre Rock Fest auch zu kaufen gibt. Freuen dürfen wir uns auf melodischen Hard Rock/Heavy Metal.

Gleich danach bekommen wir eine Mischung aus melodischem Death Metal und Thrash Metal geboten. Broken Fate aus Zürich sind seit gut 10 Jahren unterwegs und haben uns neben zwei Demos eine EP sowie ein Album «The Bridge Between» (2015) zum Genuss hingeworfen. Die Band ist vor allem für ihre Konzerte bekannt. Da gibt es kein Halten und sie geben Vollgas. Was will man mehr? Lasst einfach die Halle stehen, denn es kommen noch ein paar Bands.

Love Bites zum Beispiel, die extra den Weg aus Milano unter die Räder nehmen, um Euch die Musik von Def Leppard näher zu bringen. Das Original gibt es bereits seit 1977 und feierte besonders in den frühen 80er-Jahren riesige Erfolge überall auf der Welt. Dabei erregte das Original besonderes Aufsehen, als ihr Drummer verunfallte und eine Arm verlor, was aber nicht etwa das Ende seiner Karriere als Schlagzeuger bedeutete. Love Bites stammen hingegen aus dem Jahr 2011 und können als Triubte-Band auf einen Fundus an grossen Hits zurückgreifen.

Und dann wäre da noch Human Zoo aus dem schönen Balingen. Die Hard Rock-Band hat als heraus-stechendes Merkmal einen Saxophonisten in ihren Reihen, was im Rock-Zirkus doch eher ungewöhn-lich ist. Seit ihrer Gründung 2004 hat die Band 4 Longplayer aufgenommen, wobei die letzte Scheibe «My own God» aus dem Jahr 2016 stammt.

Das Line-up vervollständigen dann noch Maxxwell aus der schönen Eidgenossenschaft. Bekannt sind Maxxwell vor allem durch energiegeladene Konzerte im In- und Ausland. Dabei haben sie auch schon Support für U.D.O., Doro oder ach Michael Schenker gemacht, oder mit Thin Lizzy oder Tesla gespielt. Und es gibt neues Material von Maxxwell in Form einer 3-Song-EP, welche sie am Biosphäre Rock Fest sicher vorstellen werden.

Alles in allem wieder ein fettest Packet, welches Metal Storm hier auf die Beine gestellt haben. Und mal sehen, was das Wetter in diesem Jahr macht. Letztes Jahr war Schnee-schaufeln angesagt.

Datum:                           Samstag, 28. April 2018

Wo:                                MZH Escholzmatt (Äntlibuech)

Türen:                            18.00

Konzert:                          18.15

Tickets:                           CHF 25.00

Veranstalter                     Metal Storm Concerts (www.metalstorm.ch)

Quellen:                          Homepages, Metal Archives, Facebook

Text:                               Martin Rahn

Venue

Venue:
Mehrzweckhalle
Street:
Ebnetstrasse
ZIP:
6182
City:
Escholzmatt
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.