Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Fuzz Jam 2018 im Z7
Title:
Fuzz Jam 2018 im Z7
When:
30.06.2018 18.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Alternative Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Fuzz Jam 2018 im Z7

Am Samstag, 30. Juni 2018, ist es soweit, dass es Fuzz Jam geht im Z7 in Pratteln über die Bühne. Mit dabei sind die Bands Deville, Slabdragger, Samavayo, Sons Of Morpheus und Bronco.

Tickets könnt Ihr via obigen Link oder VVK-Stellen vom Ticketcorner oder dem Z7 zum Preis ab 36.50 CHF bestellen.

Info Sixteentimes Music: Die Schweden Deville hauen schon seit acht Jahren auf die Pauke. Diesen Sommer exklusiv am Fuzz Jam. Mit viel Fuzz und Distortion betören sie Stoner- wie auch Rockerherz, lassen dabei aber abwechslungsreiches Songwriting nicht weg.  Die Co-Headliner Slabdragger aus England gehen da schon eher roh mit dem Publikum um. Bekannt für harte Riffs und böse Stimme sind sie weit vorne an der Front der Doom- und Lowriff Szene. Aus Berlin beehren uns Samavayo. Die Band ist seit fünf Jahren als Trio unterwegs und hat seither zwei EP’s und ein Album auf den Markt gehauen. Zählt man bis zur Gründung 2003 zurück, können weitere sieben Releases angerechnet werden. Dem Rocken keineswegs müde, veröffentlichen die Berliner kurz vor dem Fuzz Jam mit Stonerbuddys Sons of Morpheus aus Basel eine weiter EP. Die Basler, ein weiteres Trio, hauen uns im Z7 eine ordentliche Portion Stoner und Blues mit viel Psychedelik um die Ohren. Eröffnen werden die jungen Bronco aus Schaffhausen. Preschende Drums und eine raue Stimme, flankiert von zwei schreddernden Gitarren und einem dröhnenden Bass. Die Band sagt, sie spielen heavy stuff.  Alle Bands sind mit ordentlich Wucht, Fuzz und Distortion unterwegs, dennoch bringt jede Formation einen eigenen Stil unter dem Flügel des Stoner-Drachens hervor.

 

Doors: 18:00

Show:  18:30

Age: ab 16 Jahren

 

Links:

Veranstalter Sixteentimes Music http://www.sixteentimes.com/

Veranstalter Z7 http://www.z-7.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

Deville http://deville.nu/

Slabdragger https://www.facebook.com/Slabdragger

Samavayo https://www.samavayo.com/

Sons Of Morpheus http://www.sonsofmorpheus.com/

Bronco https://www.facebook.com/Broncoheavystuff

 

Quellen: Sixteentimes Music, Z7, Ticketcorner

Text: Rudy Kink & Daniel Strub

Plakat: Sixteentimes Music

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.