Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Fire Rose rocken das Klangvoll
When:
06.10.2018 21.00 h
Where:
Klangvoll-Bar - Binningen
Category:
Hard Rock

Description

Fire Rose rocken das Klangvoll

Seit einem Jahr gibt es nun in Binningen das Klangvoll und in diesem einen Jahr hat sich dieser Ort als eine Quelle von guter Musik etabliert. Klar, dass zum Jubliäum eine lokale Band ein Ständchen spielen würde.

Fire Rose sind dafür natürlich die richtige Band. Sie steht für qualitativ hochwertigen Heavy Metal / Hard Rock und stammt zum Grossteil aus dem Baselbiet. Gegründet 2005, spielte die Band ein Jahr später erste Gigs. Da Gut Ding seine Zeit braucht, nimmt die Band erst 2012 im Rahmen eines Auftritts im Rocktempel Z7 eine erste Live-Platte auf. 2013 dann eine erste Zäsur, als der Sänger die Band verlässt, doch man wird schnell wieder fündig und 2015 kommt mit «Wheels on fire» eine Single und ein Jahr drauf mit «Devil on High Heels» der erste Longplayer auf den Markt. Dieser schafft es bis auf Platz 79 der Pop- und sonstwieverseuchten Schweizer Charts. Im Sommer 2016 erleidet die Band durch den Tod von Basser Adi einen herben Schlag und als wär das nicht genug, steigt kurz darauf der Sänger auch noch aus. Aber Fire Rose lasen sich nicht unterkriegen und präsentieren mit Yanick und Philipp zwei neue Musiker. Seither geht es mit der Band wieder steil nach oben und das Bandgefüge stimmt.

Auf gut Deutsch dürfte dies eine krachende Geburtstagsparty im Oktober geben!

Wann:                 Samstag 6. Oktober

Ort:                     Klangvoll, Binningen

Konzert:               Ab 21.00

Tickets:                freier Eintritt mit Kollekte

Quellen:               HP Klanvoll und Fire Rose

Text:                   Martin Rahn

Venue

Venue:
Klangvoll-Bar   -   Website
Street:
Hauptstrasse 91
ZIP:
4102
City:
Binningen
State:
Basel-Landschaft
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.