Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Saxon kommen wieder ins Z7
When:
02.10.2018 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Saxon kommen wieder ins Z7

Mit schöner Regelmässigkeit beehrt uns die MwoBH-Legende Saxon mit Konzerte und auch Veröffentlichungen. Es ist wohl das regelmässigste Uhrwerk in der Heavy Metal-Welt.

Muss man Saxon noch vorstellen? 1979 gegründet und seither 22 Alben aufgenommen. Mit Sänger Biff Byford und Gitarrist Paul Quinn stehen immer noch zwei Gründungsmitglieder auf der Bühne und auch sonst sind die Line-ups recht stabil. Und erst in diesem Jahr kam mit Thunderbolt wieder eine Platte auf den Markt, die recht weit oben selbst in der Schweizer Hitparade landen konnte. Platz 6 ist gleichzeitig die höchste Chartsplatzierung der Band in der Schweiz. Ausserdem ist die Band bekannt für eher lange Konzerte.

Mit dabei sind FM aus Grossbritannien,  die auch bereits 1984 gegründet wurden. Die Band hat dann von 1995 bis 2007 eine längere Pause eingelegt, ist aber seither wieder aktiv. Sie haben in all den Jahren auch schon 11 Alben eingehämmert und das aktuelle Werk «Atomic Generation» stammt aus diesem Jahr.  Und auch hier stehen noch drei Original-Mitglieder bereit, um Euch ordentlich einzuheizen.

Den Anfang machen  Raven die doch tatsächlich bereits seit 1974 existieren. Auch sie gehören zu Vertretern der NwoBH, sind dann aber 1984 nach New York übersiedelt. Kurz davor spielte die Band sogar mal eine Tournee mit zwei heute durchaus bekannten Bands im Vorprogramm: Metallica und Anthrax. Heute wäre es wohl umgekehrt. Die letzte Platte «ExtermiNation» hat allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

So wird es also zu einem klassischen Heavy Metal Abend auf hohem Niveau kommen. Die Alten können es eben doch noch.

Datum:                Dienstag, 2. Oktober 2018

Ort:                     Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:                 18.00

Konzert:              19.00

Tickets:               CHF 49.50 (der Vorverkauf dauert noch bis zum 27.9.2018)

Quellen:               Wikipedia

Text:                   Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.