Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Primal Fear – Power Metal für’s Z7
When:
25.10.2018 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Primal Fear – Power Metal für’s Z7

20 Jahre Primal Fear war letztes Jahr, auf die nächsten 20.  Ziemlich genau zum 21. Wiegenfest kommt die Power Metal Speerspitze erneut ins Z7 und hat mit «Apocalypse» auch eine neue Scheibe mit im Gepäck. Was vor langer Zeit in einer Judas Priest-Cover-Band seinen Anfang nahm, ist schon lange als Institution und eigenständig unterwegs. Mit 12 Alben in der Hinterhand und dem Training von vielen Open Air-Auftritten in diesem Jahr, nun also wieder in der Halle. Und es wird ein Power-Metal-Fest werden.

Dafür sorgen auch Riot V, die vor 40 Jahren (!!!) mit «Rock City» ihre erste Platte aufgenommen haben. In der Folge lieferten sie einige Klassiker des amerikanischen Power Metal ab (z.B. «Fire down Under» 1981 und «Thundersteel» 1988). Kurzzeitig hatten sie sich in den 80er Jahren einmal aufgelöst, doch schon wenige Jahre später waren sie wieder da. Und sie haben für Euch ihr 17. Album «Armor of Light» mit im Gepäck.

Den Anfang des Abends machen Existance aus Frankreich. Die Band wurde 2008 gegründet um den Heavy Metal der 80er-Jahre zu leben und am Leben zu halten. Ein erstes 4-Track Demo sowie eine 8-Track-EP (bei anderen Bands ergibt das schon ein ganzes Album) wurden aufgenommen um mit diesem Material eine Plattenfirma zu finden. Seither hat die Band zwei Alben aufgenommen und freut sich darauf für Primal Fear und Riot V zu eröffnen.

Ein Abend, der ganz im Zeichen von Power Metal steht. Was will man mehr?

Datum:                Donnerstag 25. Oktober 2018

Ort:                     Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:                 19.00

Konzert:              19.30

Tickets:               CHF 33.50 (Vorverkauf bis 10.10.2018)

Quellen:               Wikipedia, Homepage Existance

Text:                   Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.