Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Steven Wilson - To The Bone-Tour Part 2 in Zürich
Title:
Steven Wilson - To The Bone-Tour Part 2 in Zürich
When:
15.02.2019 20.00 h
Where:
Volkshaus Zürich - Zürich
Category:
Progressive Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Progressive Rock-Artist Steven Wilson spielt in Zürich – ein Event nicht nur für Fans

Am Freitag, 15. Februar 2019, kommt der englische Ausnahmekünstler Steven Wilson (Porcupine Tree) mit Band auf der To The Bone-Tour 2019 abermals nach Zürich - genauer ins Volkshaus!

Tickets gibt es via Ticketcorner zum Preis von 67.- SFr. oder direkt mit obiger Verlinkung. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages. Zusammen mit dem Veranstalter verlosen wir 2*2 Tickets.

Letztmals beehrte Steven Wilson mit seinen hochkarätigen Mitmusikern Bassist Nick Beggs, Craig Blundell am Schlagzeug, Keyboarder Adam Holzmann und Gitarrist Alex Hutchings im Februar 2018 in der Halle 622 Zürich. Der Sänger und kreative Kopf der Band Porcupine Tree spielt diverse Instrumente und lernte autodidaktisch die Arbeiten als Produzent und Toningenieur. Seit 2010 ist Porcupine Tree auf Eis gelegt und nun kann er sich mehr seinem Solo-Projekt, Bass Communion, Blackfield, Incredible Expanding Mindfuck, No-Man und Storm Corrosion widmen. Mit seinen mittlerweile 5 Soloalben schafft er den Spagat zwischen 70er-Jahre Progressive Rock und hier und jetzt. Das aktuelle Werk To the Bone ist das bisher Erfolgreichste in der Schweiz. Es stieg bis auf Platz 4 der Album-Charts und man findet rasch einen Zugang. Dies ist für ein solches Musikgenre stark und zeigt seinen Bekanntheit - Beliebtheitsgrad hierzulande. Es könnte auch damit zusammenhängen, dass er für das Lied Song of I mit der Schweizer Sängerin/Musikerin Sophie Hunger zusammenarbeitete.

Wer Steven Wilsons unglaubliche Live-Präsenz, von ruhig bis flippig, erleben möchte, dem sei das Konzert im Februar nahe gelegt.

 

Doors: 19.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter Good News http://www.goodnews.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Volkshaus Zürich http://www.volkshaus.ch/

Steven Wilson http://stevenwilsonhq.com/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Good News und ticketcorner

Photo / Text: Daniel Strub

Venue

Volkshaus Zürich
Venue:
Volkshaus Zürich   -   Website
Street:
Stauffacherstrasse 60
ZIP:
8004
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Das Volkshaus Zürich eröffnete im November 1910 seine Tore und ist seit über 100 Jahren eine feste Grösse für kulturelle und politische Veranstaltungen in der Stadt Zürich. Zentral im Herzen des Kreis 4 gelegen, sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit erreichbar. (Text: Zürich Volkshaus Homepage)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.