Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Avatar Country kommt ins Zürcher Dynamo
When:
06.02.2019 19.00 h
Where:
Dynamo - Zürich
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Avatar Country kommt ins Zürcher Dynamo

Nun kommt es also doch, das Konzert der Göteborger Avatar. Zunächst auf Ende Januar angesagt, musste es um gut eine Woche nach hinten verschoben werden. Tickets behielten natürlich ihre Gültigkeit.

Ja, Volljährigkeit muss gefeiert. Und so wird Avatar dieses Jahr bereits 18 Jahre alt. Gegründet also 2001 in Göteborg, Schweden, spielte die Band zunächst Coversongs von Iron Maiden, Slayer und In Flames. Aus dieser bunten Mischung an Stilen ging 2003 ein erstes Demo hervor, dem ein Jahr später eine erste EP folgte. Durch die Teilnahme an diversen Talentshows rund um ihre Heimatstadt wurden sie lokal recht bekannt, mit einem Plattenvertrag happerte es aber noch. So wurde das Debut „Thoughts of No Tomorrow“ selbst finanziert und in Eigenregie Anfang 2006 auf den Markt gebracht. Es folgten gleich zwei Tourneen als Support von grösseren Bands und im Jahr danach sogar eine Tourn mit den eigenen Helden In Flames durch Skandinavien. Das Zweitwerk „Schlacht“ aus dem Jahr 2007 enthielt dann diverse True Metal Einflüsse. In der Folge tourte Avatar immer mehr mit den Grössen der Metal-Szene. Volbeat, Obituary, Holy Moses, Pain und Stone Sour sind nur einige davon und 2008 waren sie dann zum ersten Mal in Amerika. 2010 folgte das selbstbetitelte Drittwerk der Band. Mit schöner Regelmässigkeit folgt nun alle zwei Jahre ein Album, somit stammt das aktuelle Werk „Avatar Country“ aus dem letzten Jahr. Nach einer recht intensiven und erfolgreichen Sommersaison im letzten Jahr ist die Band also richtig warmgespielt für uns.

Doch Avatar spielen nicht alleine. Als Support haben sie sich Dylan Walshe mit ins Boot geholt. Der irische Singer/Songwriter hat im vergangenen Jahr ein vielbeachtetes Album „All Manner of Ways“ auf den Markt gebracht.

Ausserdem dabei sind The Mahones. Die Band stammt aus Ontario in Kanada bezeichnet sich selber aber als The Irish Punk Brigade. Rund 10 Alben hat die Band seit der Gründung 1990 auf den Markt gebracht.

Datum:                Mittwoch, 6. Februar 2019

Ort:                       Dynamo, Grosser Saal, Zürich

Türen:                  19.00

Konzert:              20.00

Tickets:                CHF 42.00

Veranstalter:      Good News Productions AG (www.goodnews.ch)

Quellen:              Wikipedia

Text:                     Martin Rahn

Venue

Dynamo
Venue:
Dynamo   -   Website
Street:
Wasserwerkstrasse 21
ZIP:
8006
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.