Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Mastodon – Urzeitmonster im Komplex457
When:
12.02.2019 19.00 h
Where:
Komplex 457 - Zürich
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Mastodon – Urzeitmonster im Komplex457

Das Mastodon, auch amerikanisches Mammut, ist ausgestorben. Nicht so Mastodon, auch amerikanisch, aus Atlanta, die uns im Februar mit voller Wucht besuchen werden. Und sie sind nicht allein.

Die Band Mastodon wurde im Jahr 2000 gegründe, doch die Wurzeln der Musiker liegen viel weiter zurück und auch vor der Gründung haben schon einige Mitglieder der Band Platten aufgenommen. Auch liegen die Einflüsse der Musiker weit auseinander, sodass das Endprodukt Mastodon nicht unbdiingt in die gängigen Schubladen passt.  Progressiver Metal kombiniert mit Sludge ist eine mögliche Kombination. Bereits das erste Demo noch im Gründungsjahr enthielt mit 9 Songs gleich Musik in Albumlänge. Es folgten Touren mit Canibal Corpse und den Queens of the Stone Age. Nach zwei EP’s folgte dann 2002 das offfizielle Debütalbum „Remission“ und im Anschluss daran tourte man das erste Mal in Japan und auch in Europa. Mit ihrem Zweitwerk „Leviathan“ gelangte die Band 2004 zum ersten Mal in die US-amerikanischen Charts. In den nächsten Jahre folgten alle zwei bis drei Jahre Alben und dazwischen viele Touren durch die ganze Welt. 7 Studio-Alben sind es bis heute geworden und das ganze gipfelte 2018 in einem Grammy für ihren Song „Sultan’s Curse“ als Best Metal Performance. Auch die US-Top Ten hat die Band mittlerweile geknackt, Platz 6 im Jahr 2014 für das Album „Once More Round the Sun“. Damit kommt gewaltige Erfahrung mit schwerer Musik auf uns zu.

Mit auf Tour genommen haben sie mit Kvelertak eine Band aus Norwegen. Diese wurde 2007 gegründet und hat es bisher zu 3 Langeisen gebracht. Die Band wurde in Norwegen mehrfach zur besten Band in verschiedenen Kategorien gewählt und tourte auch bereits im Vorprogramm von Metallica.

Ausserdem dabei sind Mutoid Man eine Punk-Rock-Band aus New York City. Gegründet 2012, erschien nach einer EP 2013 mit „Bleeder“ 2015 das Debütalbum. Die aktuelle, zweite Platte „War Moans“ stammt aus dem Jahr 2017.

Datum:                                Dienstag, 12. Februar 2019

Ort;                                      Komplex457, Zürch

Türen:                                 19.00

Konzert:                              20.00

Tickets:                               CHF 56.—(VVK), CHF 61.—(Abendkasse)

Veranstalter:                     Good News Productions AG (www.goodnews.ch)

Quellen:                              Wikipedia

Text:                                    Martin Rahn

Venue

Komplex 457
Venue:
Komplex 457   -   Website
Street:
Hohlstrasse 457
ZIP:
8048
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Komplex 457 bietet ein multifunktionales Raumangebot inklusive Gastronomie, das sowohl Veranstaltern als auch Unternehmen oder Agenturen für Events aller Art zur Verfügung steht. Neben der Konzerthalle besticht, die bei gutem Wetter offene, Terrasse.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.