Eventkalender

EventPics

Events

Event 

A Magical Encounter with Demons & Wizards im Z7
Title:
A Magical Encounter with Demons & Wizards im Z7
When:
01.06.2019 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

A Magical Encounter with Demons & Wizards im Z7

Demons & Wizards, magisches Nebenprodukt von Iced Earth’s Mastermind Jon Schaffer sowie der Stimme von Blind Guardian, Hansi Kürsch, haben nun lange gebraucht, bis sie sich wieder zu einer gemeinsamen Aktion in Form einer Tour durch ausgesuchte Locations haben aufraffen können.

Vor gut 22 Jahren kam bei den beiden Köpfen der Band die Idee auf, doch einmal gemeinsam Lieder aufzunehmen. Erst war es 1997 nur ein Lied, doch 1999 wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht, die im ersten, selbstbetitelten Album «Demons & Wizards» gipfelten. Dieses schlug im Jahr 2000 natürlich ein wie eine Bombe, denn irgendwie konnten sie die Markenzeichen beider Bands, der Gesang von Hansi wie auch die Gitarrenarbeit von Jon, in ihre gemeinsame Musik einbringen. Die gut gefüllten Kalender der beiden führten dann aber dazu, dass erst 5 Jahres später wieder eine Zusammenarbeit möglich wurde und daraus das Album «Touched By The Crimson King» entstand. 2011 lies dann Hansi Kürsch verlauten, dass er und Jon Schaffer über Plänen für ein weiteres Album brüten würden. Leider ist bis heute aus dieser Ankündigung nichts geworden, doch das Rock Hard vermeldete im letzten Jahr, dass wir wohl 2020 mit neuem Material der beiden Herren rechnen dürfen. Gut Ding will eben lange geschmiedet werden.

Mit dabei auf diesen wenigen exclusiven Konzerten ist Asylum Pyre, eine Band die aus Paris stammt und seit 2003 aktiv ist. Sie spielen ebenfalls Power Metal, mit einer progressiven Note und haben in all den Jahren des Bestehens auch schon 4 Alben auf den Markt gebracht. Da letzte, also aktuelle Album «Nr. 4» wird in gut zwei Wochen auf den Markt kommen, die CD’s vom Pressen also wohl noch warm sein. Die Band besteht aus 5 Musikern, wobei nur Gitarrist Johann Cadot noch aus den Gründungstagen übriggeblieben ist. Sängerin Oxy Hart ist seit bald 3 Jahren dabei und singt noch in drei weiteren Bands/Projekten mit. Bassist Pierre-Emmanuel Pélisson, Drummer Thomas Calegari und Gitarrist Steve sind alle «erst» seit 2017 mit an Bord. 

Datum:                           Samstag 1. Juni 2019

Ort:                                Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:                            19.00

Konzert:                          ab 20.00

Tickets:                           CHF 48.50, VVK bis 27.05.19

Organisation:                   Rock Hard, HHK Concert Service  und Z7

Quellen:                          Wikipedia, Metal Archives, Z7 (www.Z-7.ch

Text:                               Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.